- Sichere Verbindung mit W-Lan? Beitrag #1
Stromer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen!
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken zu UM zu wechseln. Die 3Play6000 wäre da für meine Zwecke wohl auch völlig ausreichend.
Nur habe ich eben noch bedenken, ein W-Lan-Netz zu betreiben.
Ist die Verschlüsselung denn sicher genug? Und leidet nicht die Übertragungsgeschwindigkeit und Qualität unter dieser Funkverbindung?
Außerdem ist mir der Aufbau noch nicht ganz klar. Ist es so richtig?
- Das Kabelmodem wird an einer beliebigen Kabeldose in der Wohnung , unabhängig vom DigitalTV-Receiver, eingesteckt?
Oder ist dafür bereits eine spezielle neue Kabeldose nötig, die der Techniker mitbringt und installiert?
- Der W-Lan-Router wird direkt an das Modem angeschlossen?
- Der PC braucht dann noch eine neue Karte für die Funkverbindung? Wird diese ebenfalls gestellt?
- An dem Kabelmodem wird auch das Telefon angeschlossen?
Schonmal Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße
Der Stromer
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken zu UM zu wechseln. Die 3Play6000 wäre da für meine Zwecke wohl auch völlig ausreichend.
Nur habe ich eben noch bedenken, ein W-Lan-Netz zu betreiben.
Ist die Verschlüsselung denn sicher genug? Und leidet nicht die Übertragungsgeschwindigkeit und Qualität unter dieser Funkverbindung?
Außerdem ist mir der Aufbau noch nicht ganz klar. Ist es so richtig?
- Das Kabelmodem wird an einer beliebigen Kabeldose in der Wohnung , unabhängig vom DigitalTV-Receiver, eingesteckt?
Oder ist dafür bereits eine spezielle neue Kabeldose nötig, die der Techniker mitbringt und installiert?
- Der W-Lan-Router wird direkt an das Modem angeschlossen?
- Der PC braucht dann noch eine neue Karte für die Funkverbindung? Wird diese ebenfalls gestellt?
- An dem Kabelmodem wird auch das Telefon angeschlossen?
Schonmal Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße
Der Stromer