• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts

Diskutiere Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, seit heute habe ich den neuen um-2-Play-Anschluss in Betrieb genommen. Ich nutze die mitgelieferte 6260 als Gateway. Die Telefonie...
  • Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts Beitrag #1

Thelonious

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit heute habe ich den neuen um-2-Play-Anschluss in Betrieb genommen. Ich nutze die mitgelieferte 6260 als Gateway. Die Telefonie möchte ich erst nach der Portierung in betrieb nehmen. Die im gesamten Haus verteilten fritzboxen haben alle IPs von 192.168.0.2 bis 0.8.. Das neue gateway hat die .0.1. Das ehemalige Gateway hat die 0.8.. Komponenten hängen an einem zentralen Switch. An einer der fritzboxen 7270 sind VoIP-Accounts von 1&1 eingerichtet.
Nun zu meinem Problem: Diese VoIP-Telefonie funktioniert nur einseitig. Bei ausgehenden anrufen hört man den Gesprächspartner nicht, bei eingehenden anrufen erhält der Anrufer nur ein Besetztzeichen.
Ist dies ein grundsätzliches Problem? Oder müssen in der 6260 Ports freigegeben werden? Und wenn ja welche?

Ich freue mich über Rat und Tat, da ich auch schon vergeblich die Suchfunktion benutzt habe.

Beste Grüße
Christoph

• Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts Beitrag #2
Hallo, probiere diese Ports freischalten.

SIP-Port (UDP/TCP): 5070 - 5079
RTP (UDP): 30000-30019

Thema:

Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts

Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts - Ähnliche Themen

Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia VoIP mit 6360 ohne 2. PVC? / ENUM-Fehler: Hallo zusammen, meine Frage ist zwar etwas speziell, aber ich hoffe, dass sie trotzdem jemand beantworten kann. Ich habe eine Fritzbox 6360...
Unitymedia Probleme mit Internet Telefonie...: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: Modem: Cisco EPP 3208 WLAN D-Link DIR 600 mit Unitymedia Internet Zugang OHNE Telefonanschluss über...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Oben