Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaHD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!?
Diskutiere HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Ihr da ... ;)
Bin neu hier und komme direkt zu meiner Frage...
Kann ich den UM HD Recorder am normalen Standart UM Kabelanschluss...
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #1
RDK
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da ...
Bin neu hier und komme direkt zu meiner Frage...
Kann ich den UM HD Recorder am normalen Standart UM Kabelanschluss betreiben? Das HD nicht funktioniert in dem Fall ist mir klar, aber das brauche ich auch gar nicht bisher...
Mir geht es rein um die Grundfunktionen des Gerätes... Also Receiver,Aufnahmefunktion, EPG...
Ist der HD Recorder also als normaler Recorder nutzbar?
Hoffe Ihr könnt mir da helfen
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #2
Die Smartcard entschlüsselt alles was aboniert ist. Der Rekorder kann alles aufzeichnen was nicht codiert ist bzw. was die Smartcard decodiert. Nur VOD funktioniert auf jeden Fall nicht.
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #3
RDK
Punkte Reaktionen
0
HD würde nicht funktionieren, da nicht aboniert
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #4
Es gibt kein herkömliches und besonderes Kabelnetz. Nur das Kabelnetz, das ist überall gleich (naja fast, an einigen "nicht ausgebauten" Standorten sind nicht alle Kanäle verfügbar). Ein Unterschied macht nur die verwendete Smartcard.
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #9
Wenn du den bei Ebay kaufst bekommst du den Rekorder nicht nachträglich in einen Unitymedia-Vertrag um VOD zu nutzen. Ansonsten das normale Risiko, wie bei allen ebay-Geschäften. :zwinker:
Die Privaten sind aber im Moment noch verschlüsselt. Wenn die Verkabelung im Haus nicht aktuell ist, kann der Empfang der digitalen Frequenzen gestört sein.
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #10
RDK
Punkte Reaktionen
0
d.h. ? Pro7 etc. kann ich vergessen?
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #11
Das Risiko ist aber wesentlich höher bei der BOX - mach mal eine Forensuche. :zwinker:
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #16
RDK
Punkte Reaktionen
0
Achsoooo...
Das ist eine Schwachstelle? Hmmm.. dann werd ich die Suche mal bemühen :/
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #17
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo Es ist aber auch nicht so,das Hunderte hier Schreiben das sie mit dem UM HD Recorder zufrieden sind. So wie Ich meiner Läuft einwandfrei.und das seit Januar 2011. Es Melden sich halt nur die,wo die Box Defekt ist.Und wie man ja Lesen kann,klappt ja der Austausch meisten Reibungslos.
Und wer den HD Recorder sowieso nicht hat,sollte sich mit einer Beurteilung eh zurückhalten.
gruss kalle
Ach ja man muss sich Natürlich auch vertraut machen mit so einem Gerät.Ich Wette das die Hälfte nicht weis,wie man im EPG vor und zurück springen kann.Oder aber den Sender direkt anwählen Kann. Wenn man die Sender( KANAL) NR IM KOPF hat.
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #18
Eine Seite Antennenanschluss - andere Seite F-Stecker.
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #21
Porco
Punkte Reaktionen
8
Danke,
habe das Problem das die privaten Sender einfach nicht reinkommen (HD-Recorder UM) und obwohl per Internet und auch Unitymedia telefonisch bestätigt haben das freigeschaltet.
Kann dann ja nur an der Dose oder am Verstärker (Rauschzustand ) liegen, oder ?
Verwender nicht die mitgelieferten Versteilverstärker MMV 2, da mir Um gesagt hat wäre nur für Video on Demand wichtig !
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #22
habe das Problem das die privaten Sender einfach nicht reinkommen (HD-Recorder UM) und obwohl per Internet und auch Unitymedia telefonisch bestätigt haben das freigeschaltet.
Kann dann ja nur an der Dose oder am Verstärker (Rauschzustand ) liegen, oder ?
Verwender nicht die mitgelieferten Versteilverstärker MMV 2, da mir Um gesagt hat wäre nur für Video on Demand wichtig !
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? Beitrag #25
Porco
Punkte Reaktionen
8
So blöd bin auch nicht :heul: , die Karte wurde nachdem Sender 505 nicht freigeschaltet hat per Internet freigeschaltet. Und später wurde telefonisch bestätigt das die KArte freigeschaltet ist !
Thema:
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!?
HD Recorder am normalen Kabel Netz von UM ?!? - Ähnliche Themen
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen.
Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen.
wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen,
ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt.
Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi,
ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.