• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fragen zur Rufnummernportierung

Diskutiere Fragen zur Rufnummernportierung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Unsere Telefonleitung über UM steht nun seit ein paar Wochen und alles funktioniert eigentlich bestens. Wir haben von UM übergangsweise drei...
  • Fragen zur Rufnummernportierung Beitrag #1

Lobo

Punkte Reaktionen
0
Unsere Telefonleitung über UM steht nun seit ein paar Wochen und alles funktioniert eigentlich bestens. Wir haben von UM übergangsweise drei Rufnummern zugeteilt bekommen. So weit, so gut! Nun haben wir aber ein paar Fragen zur Rufnummernportierung:

1) UM hat in unserem Auftrag den bislang noch bestehenden Vertag bei der Telekom gekündigt und Rufnummernmitnahme beantragt. Heute kam ein Schreiben der Telekom, in welchem die Kündigung unseres Vertrags zum Vertragsende und auch die Rufnummernmitnahme bestätigt wird. Der Text ist aber etwas undurchsichtig verfasst, so dass wir den Eindruck haben, dass unsere "alten" Rufnummern erst nach Vertragsende von der Telekom an UM übertragen werden und nicht "ab sofort". Ist das so, oder haben wir da was falsch interpretiert?

2) Wie läuft die Rufnummernportierung ab? Bekommen wir kurz vor Umschaltung eine Nachricht? Geht alles "automatisch" vonstatten oder müssen wir in der Konfiguration des Routers selbst Einstellungen vornehmen, also die übertragenen Nummern aktivieren?

Ein paar Antworten wären schön ;-)

• Fragen zur Rufnummernportierung Beitrag #2
zu 1.)
Die Rufnummernportierung läuft immer (wie auch bei Mobilfunkanbietern) zum Ende des (Alt-)Vertrages.

zu 2.)
Du brauchst im Normalfall nicht tätig werden.
Deine Konfiguration wird automatisch angepasst.

Thema:

Fragen zur Rufnummernportierung

Fragen zur Rufnummernportierung - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kündigung Telekom und Rufnummernportierung: Hallo, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet - und sei es auch nur, um aufzumuntern... :zwinker: Ok, folgendes: Da wir umgezogen sind (Sep...
Unitymedia Unitymedia Interesse: Einige Fragen: Hallo, ich interessiere mich für Unitymedia und habe noch ein paar Fragen, die mir in diesem Forum bestimmt beantwortet werden können :zwinker...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Frage zu 2Play / Anschluss von Telefondosen: Hallo, war heute in unserem Unitymedia Shop und habe mich über 2Play 50 informiert. Eine meiner Fragen konnte mir der Mitarbeiter nicht 100%ig...
Oben