• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie am Geschäftskundenanschluss mit statischer IP

Diskutiere Telefonie am Geschäftskundenanschluss mit statischer IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin momentan ein Privatkunde von Unitymedia und habe das Glück, ein Cisco-Modem zur Verfügung gestellt zu bekommen. Nun werden diese...
  • Telefonie am Geschäftskundenanschluss mit statischer IP Beitrag #1

saxa

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin momentan ein Privatkunde von Unitymedia und habe das Glück, ein Cisco-Modem zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Nun werden diese Zeiten bald vorbei sein, da ich mich zu einem Geschäftskunden mit einer statischen IP upgraden lassen habe. Und zu einem solchen Anschluss gehört bekanntlich eine FritzBox.

Dass diese Fritzbox nicht zum Routen gebraucht werden kann, ist mir bekannt. Daher meine Frage: kann man in der FritzBox von Unitymedia zusätzliche, nicht-Unitymedia SIP-Accounts anlegen?

Eine bessere Alternative wäre, die Unitymedias SIP-Accounts von der Fritzbox zu entfernen und in einem hinter der Fritzbox angeschlossenen Router einzutragen.

Welche der beiden Möglichkeiten wird funktionieren?

Besten Dank für die Antworten,
Alexander aka saxa

• Telefonie am Geschäftskundenanschluss mit statischer IP Beitrag #2
[gelöst] Telefonie am Geschäftskundenanschluss mit statische

<r>Besten Dank an alle für rege Antworten <E>;)</E><br/>
<br/>
Es geht beides.</r>

Thema:

Telefonie am Geschäftskundenanschluss mit statischer IP

Telefonie am Geschäftskundenanschluss mit statischer IP - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia (NRW) einen Business 150 Vertrag mit Telefon und somit auch eine Fritzbox 6490 mit Kabel. Seit heute...
Oben