• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Downloadspeed Arnsberg

Diskutiere Downloadspeed Arnsberg im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit mehreren Jahren UM-Internet-und Telefonkunde im Raum Arnsberg. Ich habe eine 32 MBit-Flat. Leider kommt davon immer weniger...
  • Downloadspeed Arnsberg Beitrag #1

Arnsberger65

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren UM-Internet-und Telefonkunde im Raum Arnsberg.

Ich habe eine 32 MBit-Flat. Leider kommt davon immer weniger bei mir an.

Es kann sein, das an Wochentagen z.B. Vormittags viel Leistung ankommt. Meist aber nur noch sehr wenig, teilweise unter 1 MBit.

Bei Anrufen an der Hotline werde ich immer auf eins sehr teure Nummer hingewiesen, um Probleme mit meinem PC auszuschließen. Der läuft aber schon seit Jahren, ich nutze noch XP, und kann sehr wohl 32 Mbit verarbeiten, wenn sie denn kommen.

Mir wird dann der Besuch eines Technikers vorgeschlagen, der guckt ob der Anschluss in Ordnung ist. Der wird aber in Ordnung sein, denn manchmal kommt die Leistung ja. Die Messung, die der jeweilige Hotlinemitarbeiter durchführt, kommt jedenfalls immer zu sehr guten Ergebnissen.

Ich selbst gehe davon aus, das das Netz mittlerweile zu überlastet ist, denn hier in der Gegend ist UM die einzige Möglichkeit, einen schnellen Internetzugang zu bekommen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen im Raum Arnsberg oder hat noch jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Arnsberger65

• Downloadspeed Arnsberg Beitrag #2
Hi,

Ist mir auch aufgefallen. Hatte sich bei mir innerhalb der letzten 3 Monate langsam aber stetig verschlechtert. Gerade in den Abendstunden und am Wochenende.

Jedoch scheint Unitymedia nachgebessert zu haben. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich keine Einbußen in der Geschwindigkeit gespürt. Jetzt (19:40 Uhr), wo bei mir in der Regel maximal 1MBit angekommen sind, habe ich volle Bandbreite (16 MBit). Mal sehen ob das anhält.

Thema:

Downloadspeed Arnsberg

Downloadspeed Arnsberg - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Seit 2 Monaten schlechtes Internet. Wie vorgehen?: Hallo! Seit dem 13.03. bin ich bei Unitymedia und seit dem habe ich kein Internet. Eigentlich wollte ich den Samstag danach einziehen aber das...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?: Hallo Zusammen, :smile: ich habe bei Unitymedia einen Internet vertrag für 100 Mbit und habe damals(vor 1 1/2 Jahren) von Unitymedia den TC7200...
Oben