• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ciscomodem Netgearrouter WGT624

Diskutiere Ciscomodem Netgearrouter WGT624 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin neu hier, bitte verzeiht mir, wenn meine Frage evt. schon einmal gestellt worden sein sollte. 1. Frage Ich habe gestern...
  • Ciscomodem Netgearrouter WGT624 Beitrag #1

suse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bitte verzeiht mir, wenn meine Frage evt. schon einmal gestellt worden sein sollte.

1. Frage
Ich habe gestern von UM ein neues Ciscomodem erhalten.
Frohen Mutes habe ich dann mein Routerkabel in das Modem eingesteckt -> keine Internetverbindung.
Habe mein LAN-Kabel (vom Desktop-PC) direkt in das Modem -> funktionierende Internetverbindung.
Habe Routerkabel wieder ins Modem gesteckt (LAN-Kabel vom PC im Router), Modem wie hier vorgeschlagen "resetet" (5min Netzstecker gezogen), gestartet -> keine Internetverbindung :-(
Ich habe an den Rotereinstellungen auch nichts geändert.
Die Hotline konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, man schlägt penetrant das "reseten" vor, welches ich ausprobiert habe.

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich mein Netzwerk wieder zum laufen bekomme?

2. Frage: Verbindung mit Laptop WLAN
habe damit ich überhaupt ins Netz kann meinen Powerlineadapter der direkt neben dem Modem in der Wand steckt direkt in das Ciscomodem gesteckt (der steckt normalerweise auch im Netgear-Router). Die Powerlineadapter ist von Devolo 200Mbit Wlan.
Ich verbinde mein beiden Laptpos per WLAN (2 Etagen tiefer im Haus) mit dem Devolo WLAN-Stecker.
Eigentlich sollte ich seit gestern eine 50Mbit-Leitung haben. Wenn ich den Geschwindigkeitstest mache, komme ich pro Laptop nicht über 5Mbit!!!, das ist aber genau der Wert, den ich auch vor der Umstellung hatte. Eigentlich sollte doch zumindest mehr als 5Mbit möglich sein oder? :confused:

Lieben Dank schon mal
Suse

• Ciscomodem Netgearrouter WGT624 Beitrag #2
So,
habe die Lösung von einer kompetenten Mitarbeiterin von UM erhalten:
Ich muß meinen alten Router als Acesspoint konfigurireen, da das UM-Modem selbst schon als Router fungiert.

• Ciscomodem Netgearrouter WGT624 Beitrag #3
Dann wirst Du wohl ein EPC3208G bekommen haben. Und als "Bonus" gleich die Umstellung auf IPv6!

Gruß reset

Thema:

Ciscomodem Netgearrouter WGT624

Ciscomodem Netgearrouter WGT624 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia wlan ok aber kein Intrnetzugriff: Hallo, Über wlan (!) klappt die Verbindung pc/laptop mit der connect box aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Verbindung pc oder laptop...
Oben