Unitymedia Festplattenreceiver für Sky

Diskutiere Festplattenreceiver für Sky im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe den normalen Sky-HD Receiver. Dieser läuft mit einer I12 Karte. Unitymedia habe ich im UM-Modul am Fernseher mit eine UM02 laufen. Was...
  • Festplattenreceiver für Sky Beitrag #1

rkramer2703

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den normalen Sky-HD Receiver. Dieser läuft mit einer I12 Karte. Unitymedia habe ich im UM-Modul am Fernseher mit eine UM02 laufen. Was muss ich beachten, wenn ich mir jetzt einen Festplattenreceiver kaufen möchte? Reicht es, wenn dieser Sky-zertifiziert ist? Oder muss ich noch etwas beachten, da ich Sky im Unitymedia-Netz empfange. Ist vielleicht ne dumme Frage, aber kenne mich halt nicht so aus.

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #2
Den von Sky kannst Du jedenfalls nicht nehmen, weil Sky+ leider nicht bei UM funktioniert. Ich habe selbst den Rekorder von UM für Sky im Einsatz, aber guck mal hier rein: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=70&t=4682

LG

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #3
Danke. Ist schonmal nen Hinweis. Könnte ich denn den HDTV Receiver mit Festplatte von Unitymedia für meine I12 Karte benutzen? Oder meine Sky-Sender auf meine UM-Karte buchen, und dann über den Unitymedia-Receiver Sky schauen mit Bundesliga, Sport, etc?

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #4
Danke. Ist schonmal nen Hinweis. Könnte ich denn den HDTV Receiver mit Festplatte von Unitymedia für meine I12 Karte benutzen?
Nein, die I12 funktioniert in UM Hardware nicht.
Oder meine Sky-Sender auf meine UM-Karte buchen, und dann über den Unitymedia-Receiver Sky schauen mit Bundesliga, Sport, etc?
Ja, das ist möglich.

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #5
Über den SKY HD Receiver werden keine Unitymedia HD Sender hell.

Du kannst auf dem Unitymedia HD Recorder SKY schauen, Freischaltung läuft für SKY Sender über diesen Anbieter.

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #6
Danke. Ist schonmal nen Hinweis. Könnte ich denn den HDTV Receiver mit Festplatte von Unitymedia für meine I12 Karte benutzen?
Nein, die I12 funktioniert in UM Hardware nicht.
Oder meine Sky-Sender auf meine UM-Karte buchen, und dann über den Unitymedia-Receiver Sky schauen mit Bundesliga, Sport, etc?
Ja, das ist möglich.

Der Kauf einer UM-HD-BOX bei Ebay ist wahrscheinllich die günstigste Variante: Aber immer das Risiko bei Privatkäufen beachten.
Ansonsten ist es kein Problem mehr, über Sky eine UM02-Karte zu erhalten.

mfg

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #7
Aber ich kann wenn ich möchte auch einfach nur für die Sky-Karte I12 einen Receiver kaufen, oder? Dann könnte ich die UM02 von Unitymedia in meinem Fernseher lassen. Habt Ihr vielleicht nen Tipp für nen guten Festplattenreceiver? Sollte so 160GB haben. Und wie gesagt, mit der I12 und Sky laufen im Unitymedianetz. Wollte so 300-400€ ausgeben, falls es da was vernünftiges für gibt.

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #8
Aber ich kann wenn ich möchte auch einfach nur für die Sky-Karte I12 einen Receiver kaufen, oder? Dann könnte ich die UM02 von Unitymedia in meinem Fernseher lassen. Habt Ihr vielleicht nen Tipp für nen guten Festplattenreceiver? Sollte so 160GB haben. Und wie gesagt, mit der I12 und Sky laufen im Unitymedianetz. Wollte so 300-400€ ausgeben, falls es da was vernünftiges für gibt.

Topfield CRP2401 z. B., hatte ich selbst, ist gut und zuverlässig. Du brauchst dazu noch ein Alphacrypt light (oder classic) Modul.

Neu kostet er ca. 450 Euro, zur Zeit sind drei gebrauchte bei eBay im Angebot:

http://www.ebay.de/itm/Topfield-CRP-2401-CI-/130817081983?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item1e754e427f#ht_500wt_1156

http://www.ebay.de/itm/Topfield-CRP-2401-CI-1000GB-HDD-/140897085347?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item20ce1ee7a3#ht_500wt_1251

http://www.ebay.de/itm/Topfield-CRP-2401-CI-HDTV-DVBC-Kabelreceiver-Recorder-HDD-Twin-Tuner-1-TB-neuw-/230893196611?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item35c24e9543#ht_3498wt_1251

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #9
Danke für die tollen Tipps.

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #10
Den Topf kann ich auch empfehlen. Hat sogar eine TAP Schnittstelle, genial.
Ich habe die Satversion davon (SRP-2100) ;)

Dazu halt noch ein AC Light ;)

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #11
Was haltet Ihr denn vom Humax iCord Cable 500GB? Könnte ich den auch nutzen für Sky bei Unitymedia?

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #12
  • Festplattenreceiver für Sky Beitrag #13
Danke für Eure Hilfe. Hab mich jetzt entschieden den UM-Recorder erstmal zu mieten. Kriege da für 2€ ne extra Karte zu. Ist wohl die einfachste Lösung.

• Festplattenreceiver für Sky Beitrag #14
Die 2 Euro pro Monat müssen immer für einen (zusätzlichen) Digital-TV-Vertrag (mit UM-Karte) bezahlt werden, um den Rekorder für 6 Euro buchenzu können.
Das Highlight-Paket ist nur 3 Monate kostenlos und muss gekündigt werden, dann kostet es 7 Euro.

mfg

Thema:

Festplattenreceiver für Sky

Festplattenreceiver für Sky - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Oben