- Verzögerung Nummernportierung Beitrag #1
lejomu
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe seit Oktober einen Unitymedia Anschluss und habe dann auch unmittelbar den Portierungsauftrag meiner alten Arcornummer an Unitymedia geschickt. Da die Kündigungsfrist bei Arcor ein Monat zum Quartal ist, hätte Unitymedia bis zum 30.11.2007 Zeit gehabt den Auftrag an Arcor weiterzuleiten, damit die Nummer zum 01.01.2008 übertragen werden könnte. Im Kundencenter von Unitymedia hat man mir mündlich zugesagt, dass die Nummer zu diesem Termin übertragen wird. Jetzt bekomme ich von Arcor Post, dass die Portierung zum 30.03.2008 erfolgt. Dies kann ich mir nur so erklären, dass Unitymedia den Auftrag nicht rechtzeitig weitergeleitet hat. Wenn man berücksichtigt, dass das Kundenservice von Untiymedia offenbar vollkommen überfordert ist, erscheint dies als die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Jetzt meine Frage: Erstattet mir Unitymedia die Grundgebühr für die drei Monate, die ich meinen Arcoranschluss noch halten muss? Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe diese Forderung schon schriftlich an Unitymedia geschickt, aber die lesen offenbar schriftliche Anfragen überhaupt nicht. Werden deshalb wohl nochmal ins Kundencenter gehen, wollte vorher aber mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrung hat.
Jetzt meine Frage: Erstattet mir Unitymedia die Grundgebühr für die drei Monate, die ich meinen Arcoranschluss noch halten muss? Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe diese Forderung schon schriftlich an Unitymedia geschickt, aber die lesen offenbar schriftliche Anfragen überhaupt nicht. Werden deshalb wohl nochmal ins Kundencenter gehen, wollte vorher aber mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrung hat.