Unitymedia Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ?

Diskutiere Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da es ja nur noch 2 Wochen bis zum großen Ereignis sind, sich aber Unitymedia auf ihrer Internetseite noch bedeckt hält (Ich habe jedenfalls dort...
  • Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #1
Taro

Taro

Punkte Reaktionen
0
Da es ja nur noch 2 Wochen bis zum großen Ereignis sind, sich aber Unitymedia auf ihrer Internetseite noch bedeckt hält (Ich habe jedenfalls dort nichts gefunden, falls doch Infos vorhanden sein sollten, bitte mal den Link posten), und hier im Forum viel geschrieben wird frage ich mich, welche Programme denn nun ab 01.01.2013 definitiv digital unverschlüsselt ausgestrahlt werden:

a) alle öffentlich/rechtlichen (ARD / ZDF / alle dritten Programme / 3sat /ARTE ) - die privaten (RTL / SAT1 / Pro7 etc.) bleiben verschlüsselt.

b) alle bisher anlog empfangbaren Programme werden ab 01.01.2013 auch digital unverschlüsselt empfangbar sein.

c) alle Programme des "Digital Basic" Programmpaketes werden unverschlüsselt digital empfangbar sein

d) Unitymedia wird da ein neues, frei empfangbares digitales Programmpaket zusammenstellen

e) Das ist alles noch unklar, werden wir am 01.01.2013 sehen, was nun digital unverschlüsselt ist.

Falls jemand mit a, b, c, oder d antwortet, währe es nett, wenn auch die Quelle der Antwort angegeben würde.

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #2
Re: Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich

<t>Da sich Unitymedia vertraglich zu b) verpflichtet hat, halt ich das für die wahrscheinlichste Option. Allerdings kann ich mir vorstellen dass sie den Termin 1.1.2013 nicht einhalten.</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #3

<t>In dem wenigen was man zitieren kann ist vom 03.01.2013 die Rede und von "Free-TV".<br/>
Unter "Free-TV" kann man nun das analog empfangbare Kabel-Fernsehen verstehen:<br/>
<br/>
BBC World News, CNN International, Euronews, N24, N-TV, Phoenix, TV5 Monde, Eurosport, DMAX, Sport1,Comedy Central, Das Vierte, SIXX, Nickelodeon, Super RTL, Tele 5, VIVA, 1-2-3.tv, Channel 21, HSE24, QVC, sonnenklar.tv, Kabeleins, Sat.1, Pro7, RTL, RTL 2, VOX. <br/>
<br/>
mfg</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #4

<r>Also ich glaube eher auch, dass man erst mal folgende Karte zieht:<br/>
<br/>
"Aufgrund technischer Probleme können wir den Termin 03.01.2013 leider nicht einhalten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."<br/>
<br/>
Und somit ändert sich erstmal gar nix <E>:hammer2:</E></r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #5

<r><QUOTE author="Pauling"><s>
</s>In dem wenigen was man zitieren kann ist vom 03.01.2013 die Rede und von "Free-TV".<br/>
Unter "Free-TV" kann man nun das analog empfangbare Kabel-Fernsehen verstehen:<e>
</e></QUOTE>
Nach meinem Verständnis ist Free-TV alles das, was man außerhalb des Kabels (also z. B. über Antenne oder Satellit) ohne Zusatzkosten empfangen kann. Das wären dann deutlich mehr als die analogen Sender im Kabel. Im Prinzip also alles das, was man heute mit Digital TV Basic empfangen kann, nur dass es dann ohne Smartcard geht.</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #6

<r>UM wird uns sicherlich durch ein riesiges Weihnachtspaket überraschen. <E>:zwinker:</E><br/>
<br/>
Schließlich will jeder in seinem Leben nicht nur ein Bäumchen setzen, sondern auch mal den Weihnachtsmann spielen.</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #7

<r><QUOTE author="jube50"><s>
</s>UM wird uns sicherlich durch ein riesiges Weihnachtspaket überraschen. <E>:zwinker:</E><br/>
<br/>
Schließlich will jeder in seinem Leben nicht nur ein Bäumchen setzen, sondern auch mal den Weihnachtsmann spielen.<e>
</e></QUOTE>

...dazu empfehle ich den skandinavisch-französischen Film<COLOR color="#400000"><s></s> <B><s></s>"Rare Exports"<e></e></B><e></e></COLOR>: so sollte der Weihnachtsmann sein! <E>:super:</E><br/>
Es gibt nichts neues nur vorhandenes wird hell.<br/>
<br/>
mfg</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #8

<t>ich gehe mal nicht davon aus, dass sich all zu viel sich ändern wird. Macht Euch da mal nicht so viele Hoffnungen....</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #9

<r>Laut Pressemitteilung kommt es zu <br/>
<br/>
c) alle Programme des "Digital Basic" Programmpaketes werden unverschlüsselt digital empfangbar sein<br/>
<br/>
Quelle: <br/>
<URL url="http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/121221_Pressemitteilung_UnitymediaKabelBW_Grundverschluesselung.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-d ... selung.pdf">http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/121221_Pressemitteilung_UnitymediaKabelBW_Grundverschluesselung.pdf</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Spannend dürfte werden, was mit SevusTV HD sein wird. Wäre schön, wenn der auch ohne Verschlüsselung zu empfangen wäre.</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #10

<r><QUOTE author="Grothesk"><s>
</s>Laut Pressemitteilung kommt es zu <br/>
<br/>
c) alle Programme des "Digital Basic" Programmpaketes werden unverschlüsselt digital empfangbar sein<br/>
<br/>
Quelle: <br/>
<URL url="http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/121221_Pressemitteilung_UnitymediaKabelBW_Grundverschluesselung.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-d ... selung.pdf">http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/121221_Pressemitteilung_UnitymediaKabelBW_Grundverschluesselung.pdf</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Spannend dürfte werden, was mit SevusTV HD sein wird. Wäre schön, wenn der auch ohne Verschlüsselung zu empfangen wäre.<e>
</e></QUOTE>

Na, dass ist ja schon mal was konkretes. Wollen nur hoffen, dass es dann auch zum 02.01.13 (wie im PDf-Dokument angegeben) umgesetzt wird.</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #11

<t>Technisch ist das abschalten eigentlich nen Lacher ..</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #12

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>Technisch ist das abschalten eigentlich nen Lacher ..<e>
</e></QUOTE>

Da traue ich den netten Mitarbeitern alles zu. <E>:super:</E> <br/>
<br/>
Einen Mitarbeiter von Unitymedia in freier Rede zitiert:<B><s></s> <I><s></s> ..ich kann Ihnen Sky nicht aufschalten, aber abschalten kann ich alles.!.!.!<e></e></I><e></e></B> <E>:zwinker:</E></r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #13

<r><QUOTE author="jube50"><s>
</s>UM wird uns sicherlich durch ein riesiges Weihnachtspaket überraschen. <E>:zwinker:</E><br/>
<br/>
Schließlich will jeder in seinem Leben nicht nur ein Bäumchen setzen, sondern auch mal den Weihnachtsmann spielen.<e>
</e></QUOTE>

Der Weihnachtsmann war schon da. Da UM nun wie auch schon KD Klage eingereicht hat, ist eine Einigung zwischen UM und den ÖR bezüglich der neuen HD-Sender in weite Ferne gerückt. Es ist nun also klar dass Kunden von UM niemals in den Genuss der durch ihre GEZ-Gebühren finanzierten ÖR-HD-Sender kommen werden.<br/>
<br/>
Somit hat UM kein Bäumchen sondern ein Häufchen gesetzt. Das kommt halt dabei heraus wenn man es als Behörde zulässt dass eine Heuschrecke ein Monopol aufbaut.</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #14

<r>Es werden natürlich Interessen vertreten.<br/>
Irgendwie kann man auch beiden Parteien in ihren Ausführungen beipflichten.<br/>
<br/>
Es stehen jetzt allerdings auch GEZ-Veränderungen an, und es dauert immer ein bisschen, bis die Leute den nun lfd. neuen Geldsegen für die ÖF richtig erkennen.<br/>
<br/>
Zumindest beginnt ein Hauch von Widerstand zu keimen und dementsprechend wächst dann auch der Druck auf unsere Gesellschaften.<br/>
<br/>
Wenn die Herren nicht gänzlich abgehoben sind, dann kann es auch innerhalb eines Gerichtsverfahrens zu Einigungen kommen.<br/>
<br/>
Hoffe ich zumindest. <E>:D</E> <br/>
<br/>
Schließlich glaube ich auch noch an den Weihnachtsmann.</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #15

<t>Hallo<br/>
und was ist dann mit der Gebühr, von Digital Basic, die wir jeden Monat bezahlen.<br/>
wenn man die Privaten, dann auch über Kabel ohne Receiver empfangen kann...<br/>
<br/>
Frohe Weihnachten</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #16

<r><QUOTE author="Harald1957"><s>
</s>Hallo<br/>
und was ist dann mit der Gebühr, von Digital Basic, die wir jeden Monat bezahlen.<br/>
wenn man die Privaten, dann auch über Kabel ohne Receiver empfangen kann...<br/>
<br/>
Frohe Weihnachten<e>
</e></QUOTE>

Wenn das nur ein Zusatzvertrag ist, solltest du diesen kündigen.<br/>
<br/>
Frohes Fest <E>:D</E></r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #17

<r>Jetzt gibt es eine offizielle Meldung von Unitymedia zu dem Thema:<br/>
<URL url="http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/#topspot_fullwidth_tabs_0_4"><LINK_TEXT text="http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... h_tabs_0_4">http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/#topspot_fullwidth_tabs_0_4</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Alle digitalen Programme des Paketes "Digital Basic" ausser "Antenna 1 Europe" und der "Unitymedia Schnupperkanal"<br/>
laufen bei mir in Hessen (PLZ 35108) jetzt ohne Smartcard !</r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #18

<t>Zu erwähnen ist noch, daß alle Euronews Versionen frei verfügbar sind.<br/>
Also auch die, die nicht im Basic Paket waren.</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #19

<t>TRT Türk auch .. ist mir aber nur aufgefallen weil der Schlüssel weg ist ;D</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #20

<t>Super, dann kann ich ja jetzt den Vertrag mit Unitymedia kündigen!</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #21

<r>Welchen? <E>:kafffee:</E></r>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #22

<t>Habe Problem mit Sendersuchlauf. <br/>
Im Kinderzimmer habe ich meinen alten Kabelrekorder von UM angeschlossen da der Samsung LCD dort kein Kabelreceiver drinne hat. Leider findet der Rekorder ohne Karte, keine Sender. Am gleichen Anschluss hängt noch ein LCD von Phillips in der Küche dran der auch alles findet. <br/>
Habe ich was falsch gemacht? Rat?</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #23

<t>Erstmal hast du uns nichtmals gesagt um welches UM Gerät es sich überhaupt handelt ..</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #24

<t>Sorry, der dunkle um Rekorder mit 160 GB Platte. Keine Ahnung welcher das ist</t>

• Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? Beitrag #25

<t>Samsung DCB P850G?<br/>
Da bricht gerne die Anschlussbuchse ab ..</t>

Thema:

Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ?

Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Kosten digitaler Kabel Anschlüss UM ab 01.01.2013: Ab dem 01.01.2013 soll ja die Grundverschlüsselung für die SD Free TV Sender (RTL, Sat1, ...) fallen. Gibt es dazu eigentlich 'schon' eine...
Unitymedia UM/Sky/HD - 1000 Fragen: Hallo zusammen, habe jetzt recht lange in diesem (u.a.) Forum gelesen steh aber leider immernoch ein wenig auf'm Schlauch. Hier mal meine...
Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM: Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir...
Unitymedia 3play, Laptop und 22"-TFT (DVI): Hallo Leute, Im Zuge meines Umzugs (huch) habe ich mir 3play20.000 bestellt, ganz normal mit DigitalTV. Zur Info vorab: Analoges Kabelfernsehen...
Oben