Unitymedia Modem/Router-Wechsel

Diskutiere Modem/Router-Wechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Freunde! Ich habe letzten Samstag das 2Play 50 Plus Angebot bestellt und am Dienstag kam der Techniker und hat soweit alles installiert...
  • Modem/Router-Wechsel Beitrag #1

Qu1Te

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Ich habe letzten Samstag das 2Play 50 Plus Angebot bestellt und am Dienstag kam der Techniker und hat soweit alles installiert.
Ich habe nun das "Cisco epc3208g" Modem und einen D-Link dir615 WLAN Router bekommen. Alles installiert und funktioniert soweit auch.

Jedoch nervt es mich total, dass ich jetzt hier 2 Geräte stehen habe. Mein Nachbar hat das gleiche Paket wie ich bestellt, jedoch hat er noch die Telefon-Komfort Variante dazubestellt und
dadurch anstatt des Cisco und D-Link Geräts einfach eine Fr!tzBox bekommen. (kostet 5€ mehr im Monat).

Kann mir einer sagen, ob es irgendwie Möglich ist, dass ich die beiden Geräte zurück gebe (sind ja erst 2Tage alt) und mir von Unitymedia stattdessen auch eine Fr!tzbox geben lasse? Bei Telefon-Komfort gibt es die AVM 6360 Fr!tzBox dabei. Das Modell benötige ich aber garnicht, das ist ja für bis zu 3 ISDN Telfone und 6 Analoge ausgelegt. Mir würde die abgespeckte Version völlig ausreichen.

Mir ist klar, dass mich das was kosten würde, aber ist es denn theoretisch möglich, dass ich auch anstelle der 2 Geräte nur eine z.B. FRITZ!Box nehme?

• Modem/Router-Wechsel Beitrag #2
Bitte entschuldigt meine Mehrfachposts!
Ich bin mir nicht so sicher, in welches Unterforum ich mit meinem Anliegen soll.

• Modem/Router-Wechsel Beitrag #3
soweit ich weiß, bekommst Du die Hardware, die gerade verfügbar ist.
Ich habe 3Play 50 mit Dlink Router und Cisco Modem bekommen.
Meine Schwiegermutter hat 3Play 50, 3 Tage später bekommen und hat eine kleine Fritzbox bekommen.
Ich weiß nicht genau welche, glaube 6320, ohne monatliche Zusatzkosten.

• Modem/Router-Wechsel Beitrag #4
Die 6320 gibt es meineswissens nur bei 10mbit.

• Modem/Router-Wechsel Beitrag #5
Ich habe auch vom Modem auf die Fritz Box gewechselt. Kostet wie gesagt 5 Euro im Monat und einmalig 29 € Bereitstellungsgebühr. Wenn du aber noch in der 14 Tage Frist bist, kannst du auch widerrufen und dann einen neuen Vertrag mit Komfortvariante machen. Spart dann die zusätzlichen 29 Euro.
Kann nur passieren dass UM durcheinander kommt bei kurzfristigen Widerrufen und neu erteilten Aufträgen. Hab ich selbst erlebt, ist aber ein anderes Thema.

Bei mir steht jetzt die 6360.

• Modem/Router-Wechsel Beitrag #6
@Dinniz
Habe bei meiner Schwiegermutter noch ein Speedtest von UM gemacht. Vielleicht wurde ja nur 10mbit aufgeschaltet.
50 werden aber abgerechnet. Werde ich mal prüfen.

Thema:

Modem/Router-Wechsel

Modem/Router-Wechsel - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Oben