- Cisco EPC3208G Modemwerte Beitrag #1
AMG38
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, hab mich Forum etwas druchgestöbert und im anderen Thread mein Problem geschildert, dass ich mit meinem 50Mbit Tarif nicht annähernd auf den versprochenen Speed komme. Es pendelt zwischen 32 und 40mbit.
Nun bin auch einen Sticky gestoßen, bei dem folgendes erklärt wird:
nun, meine Werte sind aber extrem darüber hinaus. Kann es vielleicht daran liegen ?
Zur info: Der Signalsplitter ist direkt neben der Wandbuchse mit dem migeliefertem Sat-Kabel verbunden. Das Modem ist mit dem Splitter mit einem 50CM, 4-fach abgeschirmtem >110DB Kabel verbunden. Vom modem bis zum PC etwa 7M langes CAT7 Netzwerkkabel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln.
Nun bin auch einen Sticky gestoßen, bei dem folgendes erklärt wird:
"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht.
nun, meine Werte sind aber extrem darüber hinaus. Kann es vielleicht daran liegen ?
Zur info: Der Signalsplitter ist direkt neben der Wandbuchse mit dem migeliefertem Sat-Kabel verbunden. Das Modem ist mit dem Splitter mit einem 50CM, 4-fach abgeschirmtem >110DB Kabel verbunden. Vom modem bis zum PC etwa 7M langes CAT7 Netzwerkkabel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln.