• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Linksys E2500

Diskutiere Linksys E2500 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, hätte nochmal eine Frage. :D Da das Problem mit der Leitung nun geklärt ist, wollte ich mal fragen ob jemand etwas zu diesem Router sagen...
  • Linksys E2500 Beitrag #1

Salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hey,

hätte nochmal eine Frage. :D
Da das Problem mit der Leitung nun geklärt ist, wollte ich mal fragen ob jemand etwas zu diesem Router sagen kann.

Habe diesen "dummerweise" für meine 100Mbit Leitung bestellt und jetzt stellt sich die Frage, ob der was taugt.
Habe ich mit den 300Mbits Wlan dann Vollspeed oder muss ich mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen?

Falls ja, kann mir jemand einen Wlan Router empfehlen, der die 100Mbit übertragen kann?

Falls das hilft, habe als WireLess Chip "Intel Centrino WireLess-N 2230"

• Linksys E2500 Beitrag #2
Den kannst du gleich Retoure schicken. Hat nur 100mbit/s LAN Ports.

Ich empfehle den Asus RT-N66U oder den Asus RT-N56U. Oder den Nachfolger mit AC Technik. Da bekommst du dann auch die 100mbit/s über WLAN ;)

• Linksys E2500 Beitrag #3
Alles klar. :)

Vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich bescheid :)

Thema:

Linksys E2500

Linksys E2500 - Ähnliche Themen

Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Whole home WLAN Router System / Mesh: Hallo zusammen, ich habe die 400 MBit/s Leitung von Unitymedia. Über das Ethernet zeigt der Test, dass die Geschwindigkeit auch in der Tat...
Unitymedia 6360: 300 Mbit Wlan-n: Hallo, die 6360 ist ja bekanntlicherweise auf 300 Mbit WLAN ausgelegt, meine WLAN-Karte im Notebook (Wireless-N 2230) unterstützt ebenfalls diese...
Oben