• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WebDAV Zugriff auf Online-Speicher

Diskutiere WebDAV Zugriff auf Online-Speicher im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe den 1 GB Onlinespeicher freigeschaltet. Über das Kundencenter ist auch ein Zugriff möglich. Da das natürlich von einem iPad aus...
  • WebDAV Zugriff auf Online-Speicher Beitrag #1
iNotes4You

iNotes4You

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den 1 GB Onlinespeicher freigeschaltet.
Über das Kundencenter ist auch ein Zugriff möglich.
Da das natürlich von einem iPad aus umständlich ist, versuche ich nun einen WebDAV Zugang zu verwenden mit der Adresse
https://<user>.onlinespeicher.unitymedia.de (mit user=von mir gewählter Name)
Als Passwort verwende ich das Passwort für den Kundencenterzugang.
Bei der Einwahl erscheint die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Sind sie aber.

Vor einigen Monaten hat mich UM an einen externen Dienstleister verwiesen, von dem ich auf Nachfrage ebenfalls keine Antwort erhielt. Ich habe ja auch keinen Vertrag mit dem externen Dienstleister sonderm mit UM und könnte doch wenigstens erwarten, dass meine detaillierte Fehlerbeschreibung weitergeleitet wird (Falls jemand bei UM nicht weiß wie das geht: auf 'Weiterleiten' im E-Mail-Client klicken!).

Weiß hier jemand im Forum, ob ich etwas falsch mache oder der WebDAV Zugang nicht funktioniert?

• WebDAV Zugriff auf Online-Speicher Beitrag #2
Der WebDAV Zugriff kann nur ab einer Größe von 5 GB bzw. 10 GB als Laufwerk eingebunden werden.

• WebDAV Zugriff auf Online-Speicher Beitrag #3
Danke. Hätte man mir ja auch bei UM einfach sagen können. In den Hilfen finde ich auch keinen Hinweis.
Also meine Erfahrung mit 14 gebuchten Cloud Providern in 4 Ländern sind alle positiv und man bemüht sich auch bei Free Accounts. Nur bei UM nicht. Ich möchte nicht wissen wie der Support ist, wenn man dann einen Paid Account besitzt. Da muss noch Einiges im Supportbereich gelernt werden.

• WebDAV Zugriff auf Online-Speicher Beitrag #4
Meines Wissens steht das irgendwo in der Hilfe drin (Irrtum möglich, da ich bereits vor länger Zeit vor der selben Frage gestanden habe).

Thema:

WebDAV Zugriff auf Online-Speicher

WebDAV Zugriff auf Online-Speicher - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Online Speicher Zugriff: Hallo, als 3Play Kunde habe ich mir jetzt den kostenlosen 1GB Onlinespeicher freischalten lassen. Im Kundenportal kann ich auch unter "Meine...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia 3play + Online Speicher + WebDAV: Hallo Community von Unitymedia, wie jedem 3play Kunde, steht auch mir der Unitymedia Online Speicher mit einer Kapazität von 1 GB zur Verfügung...
Oben