• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia startssl.com nicht erreichbar

Diskutiere startssl.com nicht erreichbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, musste gerade feststellen das startssl.com nicht über meinen Unitymedia Anschluß erreichbar ist. Über das 3G Netz oder einen...
  • startssl.com nicht erreichbar Beitrag #1

malberti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

musste gerade feststellen das startssl.com nicht über meinen Unitymedia Anschluß erreichbar ist. Über das 3G Netz oder einen anderen ISP kann ich die Seite problemlos erreichen. Sperrt UM die Seite irgendwie oder gibts generelle Infos wieso das so ist? Der Standard DNS löst auf jeden Fall auf die korrekte IP auf.

Gruß
malberti

• startssl.com nicht erreichbar Beitrag #2
Eine Sperre wohl eher nicht. Durch die ganzen Umstellungen von Unitymedia (IPv6 DSLite, Routing) ist UM sehr unzuverlässig geworden. Ich würde es eher auf ein technisches Problem schieben.

• startssl.com nicht erreichbar Beitrag #3
Mhh...okay dann will ich mal hoffen das UM das schnell in den Griff bekommt. Aber danke für die fixe Antwort.

• startssl.com nicht erreichbar Beitrag #4
Hallo,

bei mir funktioniert die Seite, bin jedoch noch über V4 im Netz ;)

• startssl.com nicht erreichbar Beitrag #5
Bin auch über V4 im Internet aber leider geht die Seite nicht. Erhalte immer die Fehlermeldung das die Seite nicht geöffnet werden kann. Ich glaube nicht das es an meinem PC liegt sondern eher an meiner Leitung. Über das iphone komme ich nämlich auf die Seite solange ich das 3G Netz benutze. Wähle ich mich mit dem iPhone jedoch ins WLAN ein komme ich auch nicht mehr auf die Seite. Hab schon die FritzBox zurückgesetzt. Hat aber leider auch nicht geholfen.

Hallo,

bei mir funktioniert die Seite, bin jedoch noch über V4 im Netz ;)

• startssl.com nicht erreichbar Beitrag #6
Wird wohl eher -wie in der Vergangenheit oft gesehen- daran liegen, dass der Betreiber der Webseite Deine UM IP sperrt.

UM hat mehrere IP Bereiche, sodass es einige User geben kann wo es geht und einige wo es nicht geht.

Eine moegliche Ursache kann sein, dass der Webseitenbetreiber den Standort der IP abfragt und dazu keine aktuellen Daten in seinem verwendeten GeoIP Dienst hat.
Das Abfragen des Standortes machen Webseitenbetreiber, weil deren Inhalte oft mit Verwertungsrechten verbunden sind und diese nur fuer die Laender abc und xyz gelten, aber nicht fuer Land 123.

GeoIP Dienste pflegen eigene Datenbanken und haben nichts mit der offiziellen Vergabestelle der IP-Adressen, z.B. in Europa die RIPE, zu tun.
Nur leider gibt es zig Anbieter von GeoIP Diensten, sodass UM diese gar nicht alle kennen kann.

Eine andere moegliche Ursache:
Ganz frueher gab es IPv4 IP Bereiche, die nicht vergeben waren.
Das hatten einige IT Admins z.B. von Webseiten in deren Firewall-Regeln hinterlegt oder deren Systeme kamen vom Hersteller bereits so ausgeliefert ... und dann wurden diese Listen nie mehr gepflegt und das Ergebnis siehst Du jetzt.

Thema:

startssl.com nicht erreichbar

startssl.com nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Eigenes Heimnetz nicht erreichbar: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Erreichbarkeit meines Webservers von außen. Dies äußerst sich, indem ich aus meinem eigenen...
Oben