- Dritte Programme in HD ? Beitrag #26
Mephisto666
- Punkte Reaktionen
- 0
Was ein Glück das ich noch eine SAT Schüssel dazu habe, all 3ten in HD kostenlos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin auch von UM zu Telekom Entertain gewechselt und ja, der MR303 ist sicherlich kein Wunderwerk. Allerdings treffen alle diese Einschränkungen auch auch von UM HD Recorder zu (bis auf Sky). Der Telekom Receiver hat immer noch ein paar nette Zusatzfeatures (Programmbelegung und Aufnahmen Online / per App programmieren)Ich bin bei der Telekom (VDSL Kunde), Entertain habe ich jedoch seit einer Weile nicht mehr.
1. Receiver Hardware ist langsam
2. Die Receiversoftware ist buggy und umständlich in der Bedienung
3. JuSch PIN Zwang, dazu so richtig übel: Freischalten mit JA bestätigen, PIN eingeben, mit dem Steuerkreuz nach "unten" um dann mit OK "Ja wirklich" zu bestätigen.
4. Aufeinmal kein SKY mehr (Ändert sich bald)
5. Extrem-Kopierschutz
6. Keine Receiver Hardwareauswahl
Telekom ist fürs Internet/Mobilfunk top, Entertain jedoch ist, bis auf die mehr an ÖR HD Sendern, eine schwere Zumutung.
Kabel-Deutschland-droht-ARD-und-ZDF-mit-Analogabschaltung.
Hallo, ich hätte nichts dagegen. Über Sat und Terrestisch ist das ja, Die digitalisierung käme dann endlich vorran.
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-droht-ARD-und-ZDF-mit-Analogabschaltung.99331.0.html
Hallo
ich geh mal davon aus, das um noch eine hohe anzahl analoger fernsehkunden hat. sonst wäre es schon längst abgeschaltet. leider sind ja keine statistiken zu finden.
gruss
josef
Ja, los wir streiken alleBringen würd es eher was, wenn tausende Kunden gleichzeitig kündigen mit dem Hinweis auf fehlende ÖR HD Programme und schlechten Service der alles auf die Kunden abwälzt und keine Ahnung hat..
Aber wie alle unter einen Hut bekommen, am besten alle Kabel Nutzer dann würden die wach :zwinker:
Andauernd Werbung verschicken das können sie, aber bevor ich noch Internet oder Telefon von UM nehme, schraube ich eher eine Schüssel aufs Dach.
Als ehemaliger Kabelkunde fühlt ich mich über den Tisch gezogen weil sowohl ich den Kabelanbieter für die Einspeisung der Sender bezahlen soll und als auch der Sender für die Einspeisung bezahlen soll, also UM/KabelBW/etc für ein und die selbe Leistung doppelt abkassiert.Meiner Meinung nach wäre 4c im direkten Vergleich mit den Satnutzern das fairste. Was ihr aber mit euren Aktionen erreichen wollt, ist allerdings offensichtlich 4b... warum das jetzt so erstrebenswert aussieht, verstehe ich nicht. Da fühlt man sich doch heute schon über den Tisch gezogen, wenn die ÖR bei den Kabelanbietern nix mehr zahlen wollen, bei Astra aber ohne Probleme und dann von allen den gleichen GEZ Betrag verlangen.
Kabelnutzer zahlen bereits für den Kabelempfang an den Kabelanbieter
Als ehemaliger Kabelkunde fühlt ich mich über den Tisch gezogen weil sowohl ich den Kabelanbieter für die Einspeisung der Sender bezahlen soll und als auch der Sender für die Einspeisung bezahlen soll, also UM/KabelBW/etc für ein und die selbe Leistung doppelt abkassiert.Meiner Meinung nach wäre 4c im direkten Vergleich mit den Satnutzern das fairste. Was ihr aber mit euren Aktionen erreichen wollt, ist allerdings offensichtlich 4b... warum das jetzt so erstrebenswert aussieht, verstehe ich nicht. Da fühlt man sich doch heute schon über den Tisch gezogen, wenn die ÖR bei den Kabelanbietern nix mehr zahlen wollen, bei Astra aber ohne Probleme und dann von allen den gleichen GEZ Betrag verlangen.
Bei anderen Technologien ist das nicht so, bei Sat zahlt nur der Sender und bei IPTV nur der Kunde.
Das ist ja interessant, dass das bei Upc Austria schon funktioniert.
Unitymedia-Schwesterchen in der Schweiz.