Hallo zusammen,
erstmal zu meiner Person....
Ich habe seit längerem einen UM-Anschluss hier in Wuppertal. Angefangen habe ich mit einem Moterola Modem und einer kleinen Fritzbox.
Das lief Wunderbar und ohne jegliche Probleme. Vor einem Jahr wurde hier im Mehrfamilienhaus die Verkabelung komplett neu gemacht.
Daraufhin habe ich mir noch die HD-Box zugelegt welches auch funktionierte. Ein Bekannter sagte mir das ich Umstellen sollte auf auf dieses 3-Play mit 100 Mbit usw.
DIe haben mir dann eine Fritzbox geschickt ( 6360 ) Soweit alles super und hat auch Funktioniert.
Danach bin ich für einige Zeit nach Gelsenkirchen gezogen..jaja die Liebe eben. Dort habe ich auch diesen Anschluss machen lassen.
Da ich schon die Hardware hatte, habe ich dort natürlich die Rufnummer aus Wuppertal gehabt. War mir im Grunde ja egal. Hat ja alles super funktioniert. Das Internet/Telefon und Fernsehen lief super. Nach einiger Zeit habe ich bei UM angerufen das sie mir neue Nummern geben möchten für Gelsenkirchen. Nach ein paar Tagen hatte ich diese bekommen und hatte daraufhin auch keine Probleme.
Als meine Freundin eine Job in Wuppertal bekommen hatte, sind wir wieder zurück gezogen. Die Wohnung in Gelsenkirchen besteht aber noch.
Ich habe dann bei UM angerufen das die Box wieder in Wuppertal ist und habe von denen aber eine neue Fritzbox erhalten, weil nahc deren Aussage dies ein Umzug ist.Daraufhin habe ich von denen wieder eine neue Fritzbox 6360 bekommen.
Von da an fingen die Probleme an. :zerstör: Erst konnten sie die neue Box nicht einrichten. Ich habe nach 2 Tagen bei UM angerufen und denen gesagt das ich schon eine Box habe und ich möchte das sie die alte 6360 wieder in Betrieb nehmen sollen. Sie sagten mir das dies nicht Funktionieren würde. Naja, egal, dann habe ich hier noch einen Staubfänger. Es gibt ja schon genügend Elekronikschrott.
Jedenfalls haben sie Tage später doch noch die Box ans laufen bekommen. Von da an hatte ich nur Stress mit dem Teil.
Da ich in Frankfurt 3 Server betreibe für Internetradios brauche ich regelmäßigen Zugang zum Netz. Was seit einigen Monaten echt Stressig war da die Verbindung immer wieder zusammen gebrochen ist.
Ich habe hier schon 4 mal einen Techniker gehabt. Es wurden Anschlussdosen getauscht, ein Verstärker wurde hier eingebaut, 2 mal die Fritzbox getauscht. Alles hat bis jetzt nichts gebracht. Eine Zeitlang waren meine Domains zeitweise nicht erreichbar. Am Telefon sagte man mir immer das sie keine Domains sperren. Von anderen UM Kunden habe ich erfahren das sie das gleiche Problem haben. Ich habe dann einfach den Google-DNS eingetragen auf der Box und siehe da die Domains sind erreichbar. Diese habe ich UM mitgeteilt,aber sie meinten daran könnte es nicht liegen.
Anfang dieses Jahres habe bei UM wieder angerufen und denen Mitgeteilt das meine Leitung permanent abbricht und ich erhebliche Probleme habe meine Server zu erreichen. Naja, wieder kam ein Techniker. Der meinte dann das es an meinem Laptop liegen würde. Ich habe ihm dann direkt 2 andere Laptops zur verfügung gestellt wo auch dieses Problem auftaucht. Leicht erstaunt nach einer Stunde ging er dann wieder ohne erfolg. Donnerstag habe ich wieder bei UM angerufen und gefragt wie lange ich nun damit Leben soll. Nach langem hin und her wollten sie mir noch einen schicken und nebenbei haben sie erwähnt das ihre DNS-Server Probleme mit der Firewall hatten und ich deshalb meine Domains nicht erreichen konnte. Dies hätten sie zum Jahreswechsel aber behoben.
Was mir aber aufgefallen ist, die Probleme mit dem Internet und den Verbindungsabbrüche fingen an als ich die Domains nicht erreichen konnte.
Jetzt stellt sich nun die Frage was man noch machen kann. So langsam habe ich auch UM keine Lust mehr und zumal kostet es mich jeden Monat Geld.
Vielleicht haben ja noch andere hier die gleichen Probleme. Wäre schön zu wissen über welchen DNS-Server ihr ins Netz geht und aus welcher Stadt ihr kommt.
LG
Mikel