Unitymedia Statische IP-Adresse?

Diskutiere Statische IP-Adresse? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Und nochmal hallo. Wenn ich mich nicht irre, vergibt UnityMedia ausschließlich nur statische IP-Adressen. Gibt es hier eine Chance bei...
  • Statische IP-Adresse? Beitrag #1

gesperrter User

Punkte Reaktionen
0
Und nochmal hallo.

Wenn ich mich nicht irre, vergibt UnityMedia ausschließlich nur statische IP-Adressen. Gibt es hier eine Chance bei UnityMedia, im späteren Verlauf irgendwann mal die IP-Adresse zu ändern? Bei der statischen IP-Adressen startet man einfach die Internetverbindung neu und schon hat man hier eine neue IP-Adresse. Bei der statische IP-Adresse ist diese ja nicht wirklich möglich.

Gibt es dennoch irgendeine Möglichkeit?

Liebe Grüße

• Statische IP-Adresse? Beitrag #2
Du irrst

• Statische IP-Adresse? Beitrag #3
Heißt, UnityMedia vergibt auch dynamische IP-Adressen?

• Statische IP-Adresse? Beitrag #4
Nein, Unitymedia vergibt auch statische Adressen, falls bestellt.

• Statische IP-Adresse? Beitrag #5
Und grundsätzlich erhält man dynamische IP-Adressen?

• Statische IP-Adresse? Beitrag #6
Klar :zwinker:
nur wechseln die nicht oft

• Statische IP-Adresse? Beitrag #7
Ja wunderbar.
Statische IP-Adressen ist für mich als rein aus Datenschutzaspekten nicht so wunderbar.

Hast du selbst eine dynamische IP-Adresse? Bekommst du durch das Trennen der Internetverbindung eine neue IP-Adresse?

• Statische IP-Adresse? Beitrag #8
Ja wunderbar.
Statische IP-Adressen ist für mich als rein aus Datenschutzaspekten nicht so wunderbar.

Hast du selbst eine dynamische IP-Adresse? Bekommst du durch das Trennen der Internetverbindung eine neue IP-Adresse?

Ich selber hab schon 1 Jahr die selbe IP, ohne das ich eine Statische IP bestellt habe.
Man bekommt höchst selten eine neue IP. Das Modem 1 Std. stromlos machen soll wohl helfen, hab ich aber noch nie probiert.

• Statische IP-Adresse? Beitrag #9
Das kann man auch nicht so allgemein sagen, es gobt auch Kunden, die nur eine Woche lang die gleiche IP haben...

• Statische IP-Adresse? Beitrag #10
Möchte nochmal mein Feedback dazu geben. Die IPv4 Adressen ändern sich jeden Tag und die IPv6 Adressen bei jedem Routerneustart.

Demnach wurde meine Frage beantwortet.

• Statische IP-Adresse? Beitrag #11
Laut Router habe ich schon seit ca. 2 Monaten die gleiche IP. Wobei er mal neugestartet wurde und ich nicht weiß, wie es davor aussah :D

Stört mich persönlich nicht.

• Statische IP-Adresse? Beitrag #12
Vielleicht kommt es aufs Modem an, aber bei steht, dass es wohl von der MAC-Adresse des dahinter hängenden Geräts abhängt.

Thema:

Statische IP-Adresse?

Statische IP-Adresse? - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Giga TV Box Setup Oberfläche: Hallo zusammen ! Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am...
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen, Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable. Vertrag A: Mein...
Oben