• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ich habe seit zig Jahren

Diskutiere Ich habe seit zig Jahren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich habe seit Jahren so ein olles Motorolla Modem von Unity. Da ich zukünftig keine Fritzbox oder ähnliches möchte, werde ich das Model...
  • Ich habe seit zig Jahren Beitrag #1

Nightz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit Jahren so ein olles Motorolla Modem von Unity. Da ich zukünftig keine Fritzbox oder ähnliches möchte, werde ich das Model vom offiziell weiterhin behalten.

Ich habe bisher immer nur die Wlan Router getauscht. Jetzt mal die Frage. Kann ich auch diesen Router oder einen anderen nehmen und mit diesem Router das Modem ersetzen? Dann hätte ich beides in einem aber muss nicht die Fritzbox nehmen.

• Ich habe seit zig Jahren Beitrag #2
Das Modem kannst du dir nicht frei aussuchen und durch eigene Hardware ersetzen.
Das verlinkte Gerät ist ein ganz normaler Router und ersetzt nicht das derzeitig vorhandene Modem.

• Ich habe seit zig Jahren Beitrag #3
Du kannst den genannten Router über die WAN-Buchse an das Kabelmodem anschließen und dann mehrere Geräte ins Netz bringen. Ersetzen tut das, wie Grothesk schon sagt, nicht.

Thema:

Ich habe seit zig Jahren

Ich habe seit zig Jahren - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Endgeräte allgemein: Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich nun - leider inzwischen nur noch mangels Alternative - Kunde bei UM. Seit Anfang an habe ich eine...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia

Internet zu langsam

Unitymedia Internet zu langsam: Hallo, seit einigen Monaten haben wir mit der Internetgeschwindigkeit zu kämpfen. Gebucht haben wir vor Jahren schon 150Mbit. Habe schon zig mal...
Oben