Unitymedia Multimedia Dose versetzen!

Diskutiere Multimedia Dose versetzen! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum, ich habe eine Multimediadose für Telefon und Internet im Büro. Diese würde ich gern in das Wohnzimmer versetzen, dort ist eine...
  • Multimedia Dose versetzen! Beitrag #1

cando

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe eine Multimediadose für Telefon und Internet im Büro.
Diese würde ich gern in das Wohnzimmer versetzen, dort ist eine Normale TV/Radio Dose vorhanden ist dieses möglich? (1:1 Tausch)
Warscheinlich muss man am Modem was einstellen!!!
(hintergrund der TV kann kein Wlan und Kabel verlegen über 3 Zi. möchte ich nicht)

P.S. wir sind die einzigen im Haus mit Kabelbw, es gehen 4 Leitungen vom Verteiler nach oben auf die Zimmer.

Gruß

cando

• Multimedia Dose versetzen! Beitrag #2
Das lässt man besser von einem Techniker machen. Es muss 1. die richtige Dosentype gewählt werden und 2. eventuell etwas an der Kabelanlage verändert werden, je nach aktuellem Aufbau. Ohne Messgerät und "Fachwissen" kann man dabei zu viel kaputt machen...

• Multimedia Dose versetzen! Beitrag #3
Hi,

wenn dir das zu viel Aufwand sein wird.
Kann ich dir z.B. von AVM die WLAn Repeater mit dem LAN Anschluss empfehlen. ;)

• Multimedia Dose versetzen! Beitrag #4
Hallo,

und danke für die Antworten. Die richtige Dose muß es wohl sein wenn ich die im Büro schon habe! (möchte die doch benutzen)
Ich würde es ja von einem Techniker machen lassen wenn das nicht so teuer wäre. (Hotline sagte mir 100€) und nur für das einstellen am Modem 100€ finde ich echt viel.

Gruß Cando

• Multimedia Dose versetzen! Beitrag #5
Die richtige Dose muß es wohl sein wenn ich die im Büro schon habe! (möchte die doch benutzen)
Dann hast du meine Antwort nicht verstanden.

Aber ein reiner Dosentausch ohne Kabelverlegung sollte eigentlich für ~ 50 Euro inkl. Material und Anfahrt machbar sein...

Thema:

Multimedia Dose versetzen!

Multimedia Dose versetzen! - Ähnliche Themen

Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben