• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet seit Paketwechsel zu langsam

Diskutiere Internet seit Paketwechsel zu langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun die 100 m/bit Leitung. Vorher hatte ich nur 32 m/bit. Die habe ich früher auch immer erreicht. Aber seitdem ich...
  • Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #1

Fonzi2811

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen nun die 100 m/bit Leitung. Vorher hatte ich nur 32 m/bit. Die habe ich früher auch immer erreicht. Aber seitdem ich die 100er habe hatte ich in den 2 Wochen ganze 2 mal knapp 80 m/bit. Meistens liege ich so bei 20 m/bit. Getestet mit dem Unitymedia Speedtest und Speedtest.net zu verschiedenen Uhrzeiten und an verschiedenen Tagen. An meinem Rechner habe ich nichts geändert. Nur das Modem wurde gewechselt. Alles läuft über Lan Kabel.
Bevor ich jetzt bei Unitymedia anrufe frage ich lieber hier nach. Unitymedia möchte immer das ich den Rechner direkt am Modem anschließe und dann messe. Aber das ist für mich nicht relevant, da ich im Alltagsbetrieb immer das Modem dazwischen habe.

Hat jemand eine Idee oder muß ich mich durch den Support quälen?

• Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #2
Du meinst sicher, dass du den Router dazwischen hast.

Aber zum testen ist das halt schon wichtig, weil man ja erstmal rausfinden muss, ob bei denem Modem die 100 MBit ankommen oder nicht. Und dazu muss man halt alle möglichen Fehlerquellen ausschalten, dazu gehört dann nun mal auch der Router, in dem ja auch etwas falsch eingestellt sein könnte.

Also PC direkt mit dem Modem verbinden, Modem neustarten und mehrmals mit ausgeschaltetem Virenscanner testen.

Wenn du dann die 100 MBit (annähernd) erreichst, dann ist wahrscheinlich der Router die Bremse. Dann könntest du testen, ob du die neuste Firmware installiert hast und ob du irgendwo die up- und Downloadgeschwindigkeit einstellen kannst.

Aber teste es erstmal direkt am Modem, dann sehen wir weiter. Sollte es dann immer noch nocht klappen, brauchen wir auf jeden Fall die Modelle von deinem Router und von deinem Modem.

• Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #3
Hallo!

Hab gerade mal direkt am Modem getestet und hatte 80m/bit. Dann wieder mit Router 32m/bit. Scheint also irgendwas am Router zu sein.
Der Router ist ein D-Link DIR 300
Das Modem ein Cisco EPC 3208

Ich hoffe das hilft weiter?

• Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #4
  • Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #5
Woher soll ich das wissen? Hab die Sachen alle von Unitymedia bekommen.

Also jetzt anrufen und anderen Router anfordern?

• Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #6
  • Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #8
  • Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #9
Das bedeutet jetzt genau?
Das ich alles direkt ans Modem anschliessen soll?
Und was ist dann mit meinem Wlan?

• Internet seit Paketwechsel zu langsam Beitrag #10
Der DIR-300 ist fuer 100 Mbit/s zu lahm.
Neuen geeigneten WLAN-Router holen.

Der DIR-300 ist fuer 32 Mbit/s im LAN geeignet.
Im WLAN ist der DIR-300 fuer 32 Mbit/s bereits zu schwach!

Der DIR-300 hat im WLAN nur 802.11g und im LAN hat er keine Gigabit Ports.

Du brauchst fuer 100 Mbit/s einen Router, der Gigabit Ports hat und im WLAN 802.11n mit max 300 Mbit/s brutto (oder mehr) unterstuetzt.
Das WLAN 802.11n max 300 Mbit/s brutto (oder mehr) muss auch auf Deinem PC/Laptop sein.
Ansonsten bringt es nicht viel, nur den Router zu kaufen.

UM wuerde Dir fuer ca 25 Euro den DIR-652 geben.

Lege etwas drauf und kaufe Dir eher einen eigenen, besseren Router.
Z.B. Netgear WNDR3700, Asus RT-N56U.

Thema:

Internet seit Paketwechsel zu langsam

Internet seit Paketwechsel zu langsam - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Instabiles Internet?: Guten Abend Community, ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob dieses Thema in diesem Thread angebracht ist, jedoch ist es das was am meisten...
Unitymedia Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
Oben