• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet bricht nach 15-20 Minuten ab (63500)

Diskutiere Internet bricht nach 15-20 Minuten ab (63500) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe die 32er Leitung und obwohl Telefon und TV tadellos funktionieren, bekomme ich beim Internet nach ca. 15-20 Minuten nach jedem Reboot...
  • Internet bricht nach 15-20 Minuten ab (63500) Beitrag #1

agrossecoosmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die 32er Leitung und obwohl Telefon und TV tadellos funktionieren, bekomme ich beim Internet nach ca. 15-20 Minuten nach jedem Reboot den HTTP-Fehler 104 (Connection Failed). Sowohl Virenscans, als auch mehrere Modem-Neustarts (Netzstecker 10 Minuten abgezogen) und ipconfig /flushdns, /release und /renew haben nichts gebracht.

Hier die Daten vom Modem:
Downstream Value
Frequency 594000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 12 dBmV

Upstream Value
Channel ID 6
Frequency 51360000 Hz
Ranging Service ID 3510
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 903588943
Total Correctable Codewords 938
Total Uncorrectable Codewords 0

Kann mir jemand sagen, was hier im Argen liegen könnte?
Standort ist 63500 Seligenstadt

UPDATE:
Nach einem Verbindungsabbruch ist mir aufgefallen, dass bei IPCONFIG mein Default Gateway komplett anders ist und ich auch nicht mehr auf das Modem zugreifen kann. Klingt das auch für Euch nach Virus?

Thema:

Internet bricht nach 15-20 Minuten ab (63500)

Internet bricht nach 15-20 Minuten ab (63500) - Ähnliche Themen

Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Oben