Unitymedia Testabo

Diskutiere Testabo im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin moin,wie kann es sein das Um jemanden einfach nen kostenpflichtiges Testabo aufs Auge drückt? Wie und wo kann ich mich beschweren u die...
  • Testabo Beitrag #1

wolfenstein66

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,wie kann es sein das Um jemanden einfach nen kostenpflichtiges Testabo aufs Auge drückt?
Wie und wo kann ich mich beschweren u die Kosten zurück fordern?

• Testabo Beitrag #2
Hi wolfenstein66,

um welches Testabo handelt es sich denn? In der Regel wird dies auf der jeweiligen Auftragsbestätigung aufgeführt. Für den Fall einer Beschwerde empfehle ich Dir den Schriftweg (Brief/Mail).

LG,
Kevin

• Testabo Beitrag #4
Wahrscheinlich meint er das Sicherheitspaket.
Fand ich auch nervig, dass man das nicht bei der Bestellung gleich abwählen konnte und man es extra kündigen muss.

• Testabo Beitrag #5
Aber es steht auf jeden Fall explizit überall drin. Also sofern man des Lesens mächtig ist, hat man auch die Möglichkeit es auch wieder zu kündigen, falls man es nicht braucht.

• Testabo Beitrag #6
Könnte aber auch das Highlights Paket sein (3 Monate kostenlos, danach 7 € p.M.)
Aber auch das steht da dick und fett.....

• Testabo Beitrag #7
Evt. gibt er ja noch bekannt, um was für ein Testangebot es sich handelt. :confused:

• Testabo Beitrag #8
Aber was sind das für Methoden in der heutigen Zeit. Man bestellt etwas und muss die Hälfte wieder kündigen. Hier wird mit der dem unwissen des Kunden und dem Verweiss auf kleingedruckte Geld abgezockt!

• Testabo Beitrag #9
...Hier wird mit der dem unwissen des Kunden und dem Verweiss auf kleingedruckte Geld abgezockt!
Zu diesem "Unwissen" hatte Knifte als der Fred vor 2! Monaten mal aktuell war schon was geschrieben.

Oder auch...

Was sind das für Methoden in der heutigen Zeit, wo Leute einfach Verträge abschließen und dabei einfach nicht durchlesen (wollen) was Sie genau abschließen. Sich dann aber nachher bitterlich darüber beschweren mit welchen betrügerischen / kriminellen Absichten Sie hier "abgezockt" werden / wurden. Dann als nächsten sofort mit Verbraucherzentrale, Rechtsanwalt, Presse ankommen obwohl hier keiner außer Ihnen selber schuld hat.

Spreche hier nicht von den Leuten welche von Drückern belatschert wurden, sondern von denen welche aus freien Stücken und per eigenen Willen abgeschlossen haben.

• Testabo Beitrag #10
Was sind das für Methoden in der heutigen Zeit, wo Leute einfach Verträge abschließen und dabei einfach nicht durchlesen (wollen) was Sie genau abschließen.

Das ändert aber nichts daran, dass im Prinzip die ganze Branche unseriös ist.

• Testabo Beitrag #11
Was sind das für Methoden in der heutigen Zeit, wo Leute einfach Verträge abschließen und dabei einfach nicht durchlesen (wollen) was Sie genau abschließen.

Das ändert aber nichts daran, dass im Prinzip die ganze Branche unseriös ist.

Das ist aber nun doch ganz einfach: Wenn mir jemand unseriös erscheint, mache ich keine Bestellung bei ihm.

-NoGi

• Testabo Beitrag #12
Das ist aber nun doch ganz einfach: Wenn mir jemand unseriös erscheint, mache ich keine Bestellung bei ihm.
Dann musst Du auf einen Telefonanschluss, Kabelfernsehen, Mobilfunkanschluss verzichten.
Alle Anbieter arbeiten über Gebühr mit plakativen Aussagen, die im Kleingedruckten relativiert werden. Das ist nicht rechtswidrig aber unseriös.

• Testabo Beitrag #13
Dann musst Du auf einen Telefonanschluss, Kabelfernsehen, Mobilfunkanschluss verzichten.
Alle Anbieter arbeiten über Gebühr mit plakativen Aussagen, die im Kleingedruckten relativiert werden. Das ist nicht rechtswidrig aber unseriös.

Sorry wenn ich mich wiederhole: Wenn mir jemand unseriös erscheint, mache ich keine Bestellung bei ihm.

Deine Meinung trägt dabei höchstens zur meiner Hintergrundinformation bei.
Die Lektüre des Kleingedruckten und meine eigene Einschätzung wiegen da deutlich schwerer.

Ende OT (von mir)

-NoGi

• Testabo Beitrag #14
Die Geschichte mit dem Sicherheitspaket ist schon reichlich grenzwertig... in dem Shop, in dem ich bestellt hatte, hat man mir auch sofort geraten, das Paket nach der Auftragsbestätigung zu kündigen. Das wiederum war guter Service. Noch besser wäre es allerdings, wenn UM nicht versuchen würde, so was in dieser Weise an den Mann bringen... ein "Geschmäckle" hinterlässt das schon.

Thema:

Testabo

Testabo - Ähnliche Themen

Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Oben