• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?)

Diskutiere Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, überlege von der Telekom zu UM zu wechseln, da DSL 3000 auf Dauer nervt. Problem scheinen die 5 Rufnummern zu sein (VOIP), die wir zur...
  • Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?) Beitrag #1

nordlead

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

überlege von der Telekom zu UM zu wechseln, da DSL 3000 auf Dauer nervt. Problem scheinen die 5 Rufnummern zu sein (VOIP), die wir zur Zeit mit einer Fritzbox 7370 nutzen (davon 2 für Faxe). Nach meinem Verständnis bietet UM nur 3 Nummern in dem Komfortpaket an, daher frage ich mich, ob es irgendeine Lösung für die anderen gibt:

(a) 2 VOIP Nummern bei der Telekom lassen (ohne Anschluß) (geht das irgendwie???)?
(b) 2 VOIP Nummern irgendwo andershin umziehen (wohin?) und mit der neuen Cable Fritzbox nutzen
(c) (Externe) Durchwahlen auf der Fritzbox einrichten (als Telefonanlage), so dass die angeschlossenen (DECT) Geräte den einzelnen Durchwahlen zugeordnet werden, sprich man eine Rufnummer + angehängte Ziffer als "Ersatznummern" verwendet? Klar, dass hierbei 2 der existierenden Nummern "geopfert" werden müssen...
(d) Sonstige Möglichkeiten???

Da die Nummern beruflich verwendet werden, ist es eher nebensächlich, ob das ganze ein paar Euro mehr oder weniger im Monat kostet - Zuverlässigkeit steht klar im Vordergrund.

Für sachdienliche Hinweise bin ich äußerst dankbar!

• Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?) Beitrag #2
Die Nummern kann man zu einem beliebigen VoIP Anbieter portieren. Relativ problemfrei und bekannt ist z.B. sipgate, es gibt aber etliche weitere.
Die 5 Nummern kann man dann alle in der 6360 anlegen mit dem Komfort Paket.

• Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?) Beitrag #3
Achtung,
ich habe mich hier belehren lassen dies ginge nur bei UM Hessen!
Bei UM BW wäre die SIP-Eingabe für weitere Nummern gesperrt?!

Allerdings habe ich keine Ahnung aus welchem Gebiet der TE stammt.

Siehe:

• Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?) Beitrag #4
Hier in NRW kann man auch bequem mehr als 3 Nummern in der 6360 hinterlegen :)

• Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?) Beitrag #5
Achtung,
ich habe mich hier belehren lassen dies ginge nur bei UM Hessen!
Bei UM BW wäre die SIP-Eingabe für weitere Nummern gesperrt?!

Allerdings habe ich keine Ahnung aus welchem Gebiet der TE stammt.

Siehe:

Gut zu Wissen, das war mir auch nicht bekannt, dass es bei KabelBW 6360en (scheinbar) diese Probleme gibt.

Thema:

Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?)

Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?) - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Anschaffung 2Play - Rat benötigt: Hallo, ich plane die Anschaffung von 2play Smart (10MBit). Derzeit sind 2 Analogtelefone sowie 1 Faxgerät mit jeweils separaten Nummern in...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Problem: Festnetz mit FB 7330 (DECT): Hallo Forengemeinde, ich bin der Neue und hab auch gleich in Problem mitgebracht - aber die schlaue UM Gemeinde wird mir dabei bestimmt...
Oben