Unitymedia Digital / Analog - Rechnung

Diskutiere Digital / Analog - Rechnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Leute, mal ne andere Frage, die ich hier nicht verstanden habe: Wozu muss ich überhaupt weiter für den Analog-Anschluss bezahlen? Ich hab...
  • Digital / Analog - Rechnung Beitrag #1
Frettchen

Frettchen

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mal ne andere Frage, die ich hier nicht verstanden habe:

Wozu muss ich überhaupt weiter für den Analog-Anschluss bezahlen?
Ich hab doch nur eine MM-Dose in der Wohnung und da nur einen TV per digital dran.
Folglich nutze ich seit 3Play gar kein Analog, muss es aber dennoch zahlen.
Sind immerhin 19,95 € jeden Monat für Nüsse. :kratz:
- Ja ich weiß, andere zahlen da weniger -

Zuerst dachte ich ja, der analoge Anschluss wird für Digital benötigt,
aber gerade hab ich gelesen, das Analog in naher Zukunft gänzlich verschwinden soll.
Somit braucht man das doch gar nicht.
Oder verwechsele ich da was?

MfG

• Digital / Analog - Rechnung Beitrag #2
naja, bei 3Play ist der "analoge Anschluss" im Prinzip nur noch die Gebühr, die du dafür bezahlst, dass ein Kabel im Boden liegt... 19,95€ bezahlst du wahrscheinlich als TCW Kunde, oder? Ist dann natürlich schon happig... Aber den analogen Anschluss weglassen geht nicht... du kannst höchstens versuchen mit UM zu verhandeln, dass du direkt UM Kunde wirst und der Vertrag über die NE-4 aufgehoben wird... irgendwer hat das hier mal geschafft... Dann den digitalen Kabelanschluss zu deinem 3Play bestellen für 16,90€. Da sparst du dann 3,05€ und bekommst noch einen zweiten Reciever. ;)

Aber nen analoger oder digitaler Kabelanschluss ist in jedem Fall Voraussetzung für 3Play, das sollte auch im Vertrag stehen irgendwo.

Thema:

Digital / Analog - Rechnung

Digital / Analog - Rechnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia Aufnehmen nach Analog-Abschaltung: Hi, wahrscheinlich zum 100.000 mal diese oder eine ähnliche Frage, bin aber kein Tech-Freak. Situation: Ich (aus Hessen) habe Kabel über Unity...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Versprechungen auf Unitymedia Website fehl interpretiert?: Einen schönen guten Tag zusammen, ich hatte am 3.3.2015 premium 2play 200 (Aktivierungsgebünr 49,99€) online bestellt. Inkl. Telefon...
Oben