Re: AW: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet. <r><QUOTE author="NoGi"><s>
</s>
Kann mal einer, der regelmäßig den Upload ausnutzt, testen, ob meine Vermutung stimmt?<br/>
-NoGi<e>
</e></QUOTE>
Die Theorie hab ich auch erst gehabt, getestet und sie trifft nicht zu. Ich denke im Prinzip ist es egal, ob du laut Config 5120000 oder 5500000 hast, das ist den Paketen erst mal egal. Die sind in beiden Fällen da, nur bei weniger Ausgangsgeschwindigkeit laut Config, hat man am Ende eben auch weniger Endgeschwindigkeit.<br/>
<br/>
Mein Test gerade hat das ergeben:<br/>
Speedtest ohne zusätzlichen Traffic: 105,8 / 4,81<br/>
Download-Speedtest bei gleichzeitigem Upload auf FTP: 100,9. In der Zeit des Tests ging der Uploadspeed zum FTP auf 4,73 zurück.<br/>
<br/>
Ich bin mit UM eigentlich von Anfang an zufrieden gewesen. Hatte bis jetzt das Glück trotz Umzügen, immer in Gebiete mit überdurchschnittlich hoher Sat-Dichte zu kommen, hatte also nie die 18-Uhr-ich-habe-nur-noch-50%-Speed-Probleme. Seit dieser ganzen UPC-Geschichte befindet sich UM auf nem echten Abwärtstrend. 24 Monate Laufzeit, das teilweise echt miese Routing, Probleme mit dem Uplaod…<br/>
Ich denke, die werden auf kurz oder lang auch die Volumendrossel einführen durch die Hintertür.<br/>
Und mal wieder sehen wir, was passiert, wenn sich die Rendite gegenüber Kundenorientierung durchsetzt. Ahoi!</r>