Unitymedia Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX)

Diskutiere Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi, der Digital-Receiver zeigt mir nur ein 4:3 Format an. Obwohl ich in den Einstellungen etwas anderes eingestellt habe! 720, 1080.. es ändert...
  • Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX) Beitrag #1

wush

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Digital-Receiver zeigt mir nur ein 4:3 Format an.
Obwohl ich in den Einstellungen etwas anderes eingestellt habe!
720, 1080.. es ändert sich aber nichts.

Da ist auch nicht wirklich ein OK knopf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
wush

• Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX) Beitrag #2
hallo

Du kannst im Menü auch das Bildformat einstellen,was du gemacht hast ist die HD Auflösung.Das hat mit den Bildformat nichts zutun.Sehe BA oder ich habe Lust es zu schreiben.
MENÜ--EINSTELLUNG--BILD&TON---BILDEINSTELLUNG anpassen.3 Zeile.

gruss kalle

Der runde Knopf in der Mitte der FB,steht da nicht OK drauf

• Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX) Beitrag #3
Man sollte dazusagen, dass auf vielen HD Programmen 4:3 Sendungen mit schwarzen Streifen links und rechts laufen.

• Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX) Beitrag #4
Ich habe das Problem das ich z.b. bei SyFy HD bei einer angeblichen 16:9 Sendung (die aber nur 4:3 produziert wurde z.B. Star Trek TNG) auf HD nur als 4:3 angezeigt wird und das die Einstellung ob 4:3 gestreckt werden soll auf 16:9 nicht angewendet wird. Beim normalen non-HD SyFy Kanal geht es. :(

Ich befürchte, es liegt am Copy-Schutz oder so? Oder hat jemand einen Tipp wie ich auch bei HD eine 4:3 Sendung auf 16:9 aufpumpen kann. :D

• Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX) Beitrag #5
Wie ich schon geschrieben habe. Die Filme werden in 16:9 codiert, aber mit schwarzen Balken, weil HD immer in 16:9 gesendet wird.

Thema:

Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX)

Problem mit dem Bildformat (unitymedia, weisse HD BOX) - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Unitymedia BW - Problem mit Bridge-Mode an Provider-Fritte 6591: Hallo zusammen, Ich wohne im ehemaligen Unitymedia Gebiet (Baden-Württemberg) und habe Ende letzten Jahres eine 500er-Leitung gebucht. Leider ist...
Oben