• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen

Diskutiere Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich als immernoch-Greenhorn in Sachen Internet und Unitymedia habe mal eine Frage, die mich sehr sehr interessiert. Im...
  • Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen Beitrag #1

tom050505

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich als immernoch-Greenhorn in Sachen Internet und Unitymedia habe mal eine Frage, die mich sehr sehr interessiert.
Im Unitymedia-Shop bei uns im Städchen konne man mir nicht weiterhelfen.

Also ich habe folgende vor.
Bei unsere Familie im Einfamilienhaus kommt Unitymedia im Keller an. Gerade habe ich diesen auf 150 Mbit/s aufstocken lassen was super gut und schnell läuft auf meinem jetzt noch einzigen PC im Haus.
Ich habe übrigens nur INternet über UM...also kein Telefon und TV.
Direkt hinter den Anschluss im Keller ist das UM-Modem geschaltet...von dort läuft ein Lan-Kabel ins EG zu meinem Router und von dort aus zu meinem PC.

Jetzt ist es aber so, dass ich vier weitere Zugänge für jeweils Frau und Kinder im EG einrichten möchte, was doch generell möglich sein müsste?
D.h. insg. 5 PC Anschlüsse müssen jetzt im EG und im OG versorgt werden.

Muss ich jetzt einen entsprechenden Router mit 5 Ausgängen mir im Keller hinter mein Modem schalten. Dann von diesem Router im Keller zu 5 Routern im EG und OG gehen. Wegen der dicken Wände im Haus möchte ich in jedem Fall eine Kabelinternetverbindung in die einzelnen Zimmer aufbauen. Nur innerhalb der Zimmer also vom jeweiligen Router aus möchte ich ggf. auch mit Wlan arbeiten.

Könnte mir jemand ein paar gute Tipps geben...gerade ob ich das mit den Routern so richtig verstanden habe oder ob ich alles doch ganz anders machen muss.

Einen freundlichen Gruß

Tom Paderbadom

• Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen Beitrag #2
Was für ein Modem hast du von UM bekommen? Wahrscheinlich das Cisco 3208 (nicht das 3208G), oder? Oder evtl. noch was ganz anderes?

Ich frage deshalb, weil das 3208G eingebauter Routingfunktionen hat und das 3208 nicht.

Wenn du die Frage beantwortet hast, können wir dir empfehlen, wie du das am besten machst mit den Kabeln.

Kannst du denn problemlos von Kellerraum Netzwerkkabel in die entsprechenden Räume ziehen? Liegen da Leerrohre oder ähnliches?

• Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen Beitrag #3
Wenn Du kein WLAN benötigst dann setzte hinter dein Modem einen Switch und ziehe zu jedem deiner 5 Zimmer ein entsprechendes Ethernetkabel.

• Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen Beitrag #4
Da bereits ein Router vorhanden ist, gehört der Switch hinter den Router.

• Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen Beitrag #5
Bei einem 3208G aber nicht.

• Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen Beitrag #6
Deswegen habe ich ja auch nach dem Modem gefragt, aber die hat der TE ja noch nicht beantwortet.

• Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen Beitrag #7
Thema:

Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen

Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Oben