- Videotelefonie / Videochats Beitrag #1
Koelner
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich nutze regelmäßig Videotelefonie, wie Skype, und Videochats(einschlägige Seiten, aus Jugendschutzgründen :nein: nenne ich mal keine)
cfreak: .
Nun bin ich dabei eine günstige Alternative zu DSL und Internetsticks zu suchen und bin dabei auf Unitymedia gestoßen.
Die Tarife finde ich sehr ansprechend, sowohl preislich wie auch technich. Ich habe mir auch den Hilfebereich durchgelesen.
Ein Hilfetext verwirrt mich jedoch, folgender:
Heist dies nun
a) dass Videotelefonie und Peer-to-Peer anundfürsich ausgeschlossen sind. Sprich man diese Dienste auch von dritten ,wie Skype und Videochat-Portale, nicht nutzen kann, sonst zahlt man drauf?
oder
b) dass Unitymedia diese Dienste einfach nur nicht anbietet und man auf externe Anbieter, wie Skype und Videochat-Portale, ausweichen muss, dies aber kein problem Darstellt und problemlos ohne Mehrkosten möglich ist? :super:
Wer weiß mehr und kann mir ggf. weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG,
Koelner
ich nutze regelmäßig Videotelefonie, wie Skype, und Videochats(einschlägige Seiten, aus Jugendschutzgründen :nein: nenne ich mal keine)
Nun bin ich dabei eine günstige Alternative zu DSL und Internetsticks zu suchen und bin dabei auf Unitymedia gestoßen.
Die Tarife finde ich sehr ansprechend, sowohl preislich wie auch technich. Ich habe mir auch den Hilfebereich durchgelesen.
Ein Hilfetext verwirrt mich jedoch, folgender:
Welche Internet-Dienste kann ich mit den Unitymedia Tarifen nutzen?
Mit den Unitymedia Tarifen können Sie alle üblichen Internet-Services, wie Internet surfen, E-Mails lesen und schreiben und Datei-Downloads nutzen (sogenannte paketvermittelte Datennutzung).
Nicht enthalten sind Sonderdienste wie Peer-to-Peer (z.B. Filesharing) Services. Ebenso nicht enthalten sind Sprachdienste (VoIP/SIP/usw.), SMS/MMS und Videotelefonie.
Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Unitymedia behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.
Heist dies nun
a) dass Videotelefonie und Peer-to-Peer anundfürsich ausgeschlossen sind. Sprich man diese Dienste auch von dritten ,wie Skype und Videochat-Portale, nicht nutzen kann, sonst zahlt man drauf?
oder
b) dass Unitymedia diese Dienste einfach nur nicht anbietet und man auf externe Anbieter, wie Skype und Videochat-Portale, ausweichen muss, dies aber kein problem Darstellt und problemlos ohne Mehrkosten möglich ist? :super:
Wer weiß mehr und kann mir ggf. weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG,
Koelner