• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie???

Diskutiere Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin seit heute stolzer Nutzer eines UM (Hessen) Anschlusses mit 6360-Box. Internet funktioniert wunderbar, nun würde ich gern die...
  • Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? Beitrag #1

nordlead

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit heute stolzer Nutzer eines UM (Hessen) Anschlusses mit 6360-Box. Internet funktioniert wunderbar, nun würde ich gern die bisherigen Rufnummern der Telekom (IP-Telefonie) statt von meiner alten (DSL-)Fritzbox) 7270 aus mit der neuen 6360 nutzen, um die alte Box rauszuwerfen. Hätte erwartet, dass ich einfach die Rufnummern als Internet-Rufnummern per Registrar: tel.t-online.de und STUN: stun.t-online.de anlege, um dann diese Nummern (neben/statt) der UM-Nummern zu verwenden. Klappt nur leider nicht - lassen sich zwar einrichten, werden aber nicht grün angezeigt. Übersicht sagt: 8 Rufnummern aktiv, davon 5 nicht registriert

Der freundliche Mitarbeiter bei der Telekom war völlig planlos, bei der UM Hotline habe ich nach 40min das Handtuch geworfen... :wand:

Wie kann ich die IP-Telefonie der Telekom über den Kabelanschluss nutzen? Oder ist das von Unitymedia und/oder der Telekom versperrt???
Oder ist da bei den Einstellungen etwas Besonderes zu beachten?
(Der Versuch, beide Fritzboxen am Switch zu betreiben war Horror, längerfristig ist ein Umzug der Rufnummern geplant...)

Danke für Euren Rat!

• Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? Beitrag #2
Soweit ich weiß kannst du die Anschlüsse der Telekom nur aus dem IP-Netz der Telekom registrieren. Bei Unitymedia ist das übrigens auch so.

Ausweg: die Rufnummern zu einem anderen Provider portieren, der auch alle fünf "mitnehmen" kann.

• Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? Beitrag #3
Soweit ich weiß kannst du die Anschlüsse der Telekom nur aus dem IP-Netz der Telekom registrieren.
Nur am eigenen Anschluss um genau zu sein. Aber kommt aufs selbe hinaus in diesem Fall.

• Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? Beitrag #4
Danke!!! Wurde mir nun leider auch von der UM-Hotline bestätigt... Werde mir also mit Umleitung / Umzug helfen müssen ... Schade

• Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? Beitrag #5
Früher war nichtmal ein Abruf der Mails vom Telekommailserver über eine Unitymedialeitung möglich (kA ob das immernoch ist).

Ich verwende für meine Telefonie Sipgate.
Funktioniert mit Unitymedia einwandfrei.

• Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? Beitrag #6
T-online mails kann man problemlos über UM abfragen und auch senden. Funktioniert über Outlook klaglos.

Sipgate kann ich auch empfehlen. Werde es auch behalten und nicht die UM Telefonie für Auslandstelefonie upgraden, was ab April möglich ist. Da ist sipgate wesentlich günstiger.

Thema:

Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie???

Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie??? - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?: Sorry für meine totale Unkenntnis zu IP-Telefonie, aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutze seit 8 Jahren den Telefonanschluss an meiner...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?: Hallo, Bin nicht sicher, ob diese Frage im richtigen Unterforum ist. Frage: lassen sich ein Telekom-Anschluss und ein Unitymedia Anschluss über...
Unitymedia Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung: Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490...
Oben