• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?

Diskutiere UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag auf ein 3play 50000 upgegradet und jetzt das Cisco Modem (EPC3208G) bekommen. Leider kann ich daran aber...
  • UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? Beitrag #1

hubutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag auf ein 3play 50000 upgegradet und jetzt das Cisco Modem (EPC3208G) bekommen. Leider kann ich daran aber meinen D-Link Router nicht wie gewohnt betreiben, als Access Point geht es aber.

Allerdings bräuchte ich direkt den Routerzugriff für DynDNS. Gibt es einen Router, der sich mit dem Modem verträgt? Das Modem an sich hat ja scheinbar shcon DHCP, aber ich komme auch nicht ins Adminmenü rein (ist vielleicht auch besser so, habe ja nicht sooo viel Ahnung).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
hubutz

PS: Falls ihr mehr Infos braucht bitte gezielt fragen!

PPS: Auf der Modem-Seite (192.168.0.1) steht folgendes:
Model: Cisco EPC3208G
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: 24:76:7d:48:45:0c
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE
Firmware Name: epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE.bin
Firmware Build Time: Nov 6 08:54:06 2012
Cable Modem Status: Operational

User/Password sind mir aber unbekannt.

• UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? Beitrag #2
Re: AW: UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Rou

<t>Bei einem Cisco EPC3208G wird ein DS-Lite Anschluss geschaltet, d.h. du hast eine/einige öffentliche IPv6 Adresse(n) und eine IPv4 Adresse, die aber mit einigen Kunden geteilt werden muss.<br/>
Weiteres kannst du über die Forensuche erfahren<br/>
Kurz: DynDNS funktioniert nicht, da bei der kostenlosen Version nur die IPv4 Adresse übermittelt wird.<br/>
Ein Zugriff von außen ist nur mit einem IPv6 Anschluss auf allen Endgeräten möglich (ausgenommen Bastellösungen)</t>

• UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? Beitrag #3
Und das EPC3208G steht fix auf DHCP-Betrieb, das kannst Du nicht ändern. Beim nächsten Neustart (der unweigerlich nach Änderungen der Betriebsart folgt) werden diese von Dir getroffenen Einstellungen wieder überschrieben.

• UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? Beitrag #4
Hallo ihr beiden,

danke, das bedeutet, dass kein Router hintendran funktionieren wird?

Wie kann ich denn etwas am Modem ändern? Wie bekomme ich die Login-Daten raus? Ich habe halt das Gefühl, dass sich das Modem unter Last desöfteren verabschiedet und dachte, dass das vom Routing kommen könnte.

Viele Grüße,
hubutz

• UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? Beitrag #5
Mit dem Modem scheint es aktuell noch einige Probleme zu geben, u.a. dass es sich unter Last verabschiedet.

Daran kannst du aber rein gar nichts ändern, da du zwar Änderungen vornehmen kannst, diese aber, wie Paul bereits geschrieben hat, nach dem nächsten Neustart des Modems wieder durch Unitymedia überschrieben werden.

• UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? Beitrag #6
... das bedeutet, dass kein Router hintendran funktionieren wird?

Wie kann ich denn etwas am Modem ändern? Wie bekomme ich die Login-Daten raus? Ich habe halt das Gefühl, dass sich das Modem unter Last desöfteren verabschiedet und dachte, dass das vom Routing kommen könnte.

Nein, ein Router dahinter funktioniert wegen des doppelten DHCP-Servers nicht. Du kannst diesen aber als AP hinter dem 3208G betreiben.
Was willst Du am Modem ändern? Das funktioniert durch die festgelegten Firmwareinstellungen nicht. Und wenn sich dein 3208G bei Downloads aufhängt, dann hat das nichts mit irgendeinem Routing zu tun.
Mit Hilfe der Suchfunktion findest Du dutzende Beiträge genau passend zu deinen Fragen, denn Du bist hier in diesem Forum nicht allein mit diesen Problemen.

Thema:

UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?

UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router? - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Modemwerte Cisco EPC3208G noch i.O.?: Hallo zusammen, habe seit kurzem kleinere "Verbindungsstörungen" beim Internetanschluss. Ich dachte erst, es liegt an den WLAN-Routern. Ich habe...
Oben