- UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ? Beitrag #101
Visitor
Das können nur isher. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vieleicht wird es dann mal was, möcht endlich diesen HDTV PVR von UM haben und nutzen können, auch für SD weil ich hoffe das er einen guten scaker hat um SD aufzuwerten um auch ein gutes Digitalbild via HDMI zu haben.
... Scart ist nicht grundsätzlich schlecht. Es kommt ganz auf die Qualität des verwendeten TV-Gerätes an. Bei Billig-LCDs hat man mit HDMI mitunter sichtbare Qualitätsunterschiede zu RGB, sofern der Scaler des Receivers besser ist. Bei hochwertigeren LCDs sieht die Sache etwas anders aus, denn hier sind i.d.R. bessere Scaler eingebaut die auch bei der RGB-Signalzuführung ein hervoragende Bildqualität bieten.Nein so einen Schrott können die behalten ich mein den von der Roadmap HDTV PVR mit HDMI natürlich :smile:
Skart ist nicht mehr Zeitgemäß und für Flat TV´s absolut Murks :smile:
</e></QUOTE>... an meinem Fernseher gibt es nur einen Anschluss mit mechanischer Verriegelung und das ist der VGA-Eingang. Alle anderen Anschlüsse (SCART, HDMI, Cinch, Klinke, Antenne) sind ohne mechanische Verriegelung. Bei HDMI kommt erschwerend hinzu, dass die HDMI-Anschlüsse nach unten abgehen und das HDMI-Kabel schonmal 'rausfallen kann. Aber gibt wofür gibt es Kabelbinder, mit denen eine Zugentlastung realsieren kann ...</r></s>Hallo zusammen<br/>
<br/>
Naja als meine Begeisterung über SCART hält sich in Grenzen. Alleine die Mechanischen Probleme, die ich mit SCART Kabel habe und hatte (keine mechanische Verriegelung) sprechen jetzt mMn (meiner meinung nach) nicht für diesen Standard. Daher hätte ich auch lieber einen mechanisch besseren Verbinder. Ich kenne HDMI (noch) nicht, daher kann ich dazu keinen Vergleich herstellen.<br/>
<br/>
Frohe Weihnachten<br/>
Michael<e>
Aber nur, wenn Du von vorhandenen digitalen Allerweltsschrottsendern mit niedriger Bitrate ausgehst. :kotz:Wenn jetzt aber ein HD Sender eingespeist werden soll braucht man den Platz(durch Datenvolumen) von ca. 4-6 Digitalen Sendern.
... die ÖR werden ihre HDTV-Programme mit durchschnittlich 12,5 Mbit/s senden. EIn 256QAM modulierter 8Mhz-Kanal hat insgesamt eine Bitrate von ca. 51 Mbit/s. Auf solche einen Kanal passen dann 4 ÖR-Programme. Um ein HDTV-Paket einspeisen zu können, müssen zwangsläufig keine analogen Programme 'rausgeschmissen werden.Aber nur, wenn Du von vorhandenen digitalen Allerweltsschrottsendern mit niedriger Bitrate ausgehst. :kotz:Wenn jetzt aber ein HD Sender eingespeist werden soll braucht man den Platz(durch Datenvolumen) von ca. 4-6 Digitalen Sendern.
Nimmst Du einen ÖR-Sender mit vernünftiger Bitrate, kommst Du nicht auf so einen Faktor.
Also ein Vorschlag zur Güte:
Alle analogen Schrottverkaufssender (QVC, HSE usw.) rausschmeißen und ein HDTV-Paket einspielen. :zwinker:
Aber wenn es mal dazu kommt, will UM wahrscheinlich zusätzliche Gebühren dafür.
Im Basic-Paket werden sie es wohl kaum unterbringen.
Da beißt sich wie so oft die Katze in den Schwanz:Nur die Sender können sich die Einspeisung nicht leisten, so sieht's aus... Premiere ist ja mal wieder fast pleite und Anixe geht's sicherlich auch nicht rosig (nennenswerte Quoten können die beim besten Willen nicht erreichen, und ein paar Kosten werden die auch haben, auch wenn sie kein teures Programm haben).
Wie ich bereits sagte: Da beißt sich die Katze in den Schwanz.... derezit gibt es keinen Bedarf ein HDTV-Paket anzubieten. Um ein solches Paket wirtschaftlich vermarkten möchte, muß man erstmal den Bedarf dafür wecken. Dazu bedarf es aber auch attraktiver Inhalte, die derzeit ganz einfach nicht vorhanden sind.