Unitymedia Wer macht Hausverkabelung?

Diskutiere Wer macht Hausverkabelung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe gerade ein Haus (Neubau) angemietet und leider gibt es hier noch keine Hausverkabelung, d.h. die Leerrohre liegen, aber...
  • Wer macht Hausverkabelung? Beitrag #1

Micha123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Haus (Neubau) angemietet und leider gibt es hier noch keine Hausverkabelung,
d.h. die Leerrohre liegen, aber keine Kabel und auch keine Dosen.

Der Vermieter hatte behauptet das macht Unitymedia, Unitymedia behauptet jetzt aber, das
muss der Hauseigentümer machen.

Daher die Frage:
1. Macht das Unitymedia? Wenn ja, vielleicht gegen Aufpreis?
2. Wenn nein, weiss jemand, was sowas kostet?

Danke schonmal!

Micha

• Wer macht Hausverkabelung? Beitrag #2
  • Wer macht Hausverkabelung? Beitrag #3
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Das Haus ist bereits ans Kabel angeschlossen
(übergabepunkt im Keller). Nur bringt mir ja der Kabelanschulss im Keller nichts.

Es existieren auch Leerrohre in die verschiedenen Etage - nur liegen da keine Kabel drin.

Und die Frage ist, wer da nun die Kabel in die Leerrohre reinlegt und die Buchsen ans
Ende der Kabel schraubt.

• Wer macht Hausverkabelung? Beitrag #4
Das macht UM meines Wissens auf keinen Fall.

Evtl. macht das das lokale Subuternehmen von UM oder ein Elektriker. Aber Für die Verkabelung im Haus ist der Eigentümer (=Vermieter) zuständig.

• Wer macht Hausverkabelung? Beitrag #5
Unitymedia würde eine Anlage im Keller aufbauen wenn du Internet&Telefon bestellst.
Ansonsten ist für die Netzebene der Eigentümer oder du zuständig.

• Wer macht Hausverkabelung? Beitrag #6
Unitymedia würde eine Anlage im Keller aufbauen wenn du Internet&Telefon bestellst.
Ansonsten ist für die Netzebene der Eigentümer oder du zuständig.

+ natürliche eine Leitung und eine Dose zum gewünschten I-Net Anschluss

Thema:

Wer macht Hausverkabelung?

Wer macht Hausverkabelung? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Kosten/Montage wer muss was machen?: Bundesland: Hessen (36341) Guten Morgen zusammen, eine Bekannte von mir hatte bisher lediglich TV via Kabel. Technik aus den 80gern (HÜP und HAV...
Unitymedia Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.: Hallo zusammen, Früher hatte ich eine 100mbit Leitung die einwandfrei funktionierte. Nun habe ich seit 4 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafone...
Oben