• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router empfehlung

Diskutiere Router empfehlung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen W-Lan Router. Zur Zeit habe ich ne FritzBox 7170, direkt an dem Cisco Modem. Nach dem Router ein...
  • Router empfehlung Beitrag #1
Mango39

Mango39

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen W-Lan Router.

Zur Zeit habe ich ne FritzBox 7170, direkt an dem Cisco Modem. Nach dem Router ein Gigabit Switch, daran PC, NAS, Lan Drucker.

Ich habe 3play Premium 100Mbit. Jetzt habe ich das Problem das ich an den PC nur ca 37Mbit down habe. PC direkt am Modem geht voll. PC datenaustausch vom NAS über switch läuft auch voll. Denke das die "alte" 7170 Fritzbox limitiert .

Nun suche ich ein W-Lan Router mit Gigabit Lan (zum weglassen des switch) , W-Lan mit G und N Standard (ein Gerät kann nur G). Hatte mir mal die Fritzbox 3370 angeschaut, aber vielleicht hat hier noch einer einen anderen Tip.

Gruß Thorsten.

• Router empfehlung Beitrag #2
Dafür gibt es ja eigentlich die Suchfunktion, weil das gefühlt jeden 2. Tag gefragt wird.

Eine mögliche Antwort findest du beispielsweise da: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23727

• Router empfehlung Beitrag #4
Nen Asus RT56U oder RT66U würde helfen

• Router empfehlung Beitrag #5
Danke nochmal,

ich habe mich für den ASUS RT-N56U entschieden, bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Im LAN volle geschwindigkeit, und im WLAN reicht es auch allemal.

Thema:

Router empfehlung

Router empfehlung - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und suche nun Rat bei euch. Folgendes: Gestern Abend (ca. 20.00 Uhr) brach mein Netflix Stream ab. Von da an...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox: Hallo, vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin! Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Seit ca. 6 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner...
Oben