Unitymedia Hilfe, seit 4 Monaten falsche Rechnung!

Diskutiere Hilfe, seit 4 Monaten falsche Rechnung! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, folgende Situation zeigt einem doch recht eindeutig die Machtlosigkeit welcher man Unitymedia ausgesetzt ist: Ich bin schon seit Jahren...
  • Hilfe, seit 4 Monaten falsche Rechnung! Beitrag #1

klahor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
folgende Situation zeigt einem doch recht eindeutig die Machtlosigkeit welcher man Unitymedia ausgesetzt ist:
Ich bin schon seit Jahren Kunde, habe am Ende meiner Vertragslaufzeit meinen Tarif auf Unity 2Play 6000 umstellen lassen (Oktober 2007).
Dieser Tarif wurde mir zu einem Preis von 30 Euro bestätigt.
So weit, so gut.
Nach dem ersten Monat wurden mir, für genau diesen tarif, 35 Euro in Rechnung gestellt. Gebührenpflichtige Hotline angerufen, der Fehler wurde mir bestätigt, eine Entschuldigung und das versprechen das am nächsten Monat alles richtig sei incl. Gutschrift.
Nach dem zweiten Monat wurde mir tatsächlich die Differenz gutgeschrieben aber trotzdem weiterhin 35 Euro Tarif berechnet. Hotline angerufen, Fehler bestätigt, versprechen das nächste mal aller besser wird.
Nach dem dritten Monat das gleiche Spiel...Hotline, Bestätigung, ...
Nun, nach dem vierten Monat, once more again...

Fazit, Unitymedia bestätigt jedesmal das es ihr Fehler ist, aber es ändert sich nichts außer das Unitymedia an der Hotline verdient.

Was kann ich tun, Einzugsermächtigung zurück ziehen und den richtigen Betrag selbst überweisen?
Kündigen?

Hat hier vielleicht einer ne Idee?

• Hilfe, seit 4 Monaten falsche Rechnung! Beitrag #2
Hallo,

von soetwas träume ich auch schon immer :kafffee:
Ein Kündigungsgrund ist das wohl nicht und auch mit dem Einzugsermächtigung-Zurückziehen wäre ich vorsichtig. Das bringt nur noch mehr Ärger. Ich würde wohl doch noch drauf hoffen, dass sie es irgendwann mal hinbekommen. Aber ich würde auf jeden Fall drauf bestehen die Telefonkosten erstattet zu bekommen. Und zwar gut aufgerundet. Oder auch mal vorschlagen einen Monat komplett umsonst wegen den Unannehmlichkeiten. Schreib doch mal ein Fax. Das ist wenigstens kostenlos, da Telefonflat. Viel Glück.

Thema:

Hilfe, seit 4 Monaten falsche Rechnung!

Hilfe, seit 4 Monaten falsche Rechnung! - Ähnliche Themen

Unitymedia Treueplus falscher Vertragsbeginn: Hallo . Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021). Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Unitymedia Business 200/20 mit 6490, nachts seit Monaten oft Upload von max 0.3 Mbit/s: Hi, ich kaempfe schon seit Monaten mit Unitymedia und Ihren Technikern herum (waren bis jetzt 6 Stück bei mir zu Hause!). Und zwar hab ich fast...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben