Unitymedia HD recorder - nächtliche neustarts

Diskutiere HD recorder - nächtliche neustarts im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; ich würde gerne wissen ob das verhalten meines hd recorders "normal" ist. zZt bin ich bis rund 02:00 nachts immer unterwegs, wenn ich dann nach...
  • HD recorder - nächtliche neustarts Beitrag #1

grts9

Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne wissen ob das verhalten meines hd recorders "normal" ist.

zZt bin ich bis rund 02:00 nachts immer unterwegs, wenn ich dann nach hause komme schalte ich desöffteren mal das tv ein.
mein hd recorder ist im standby, dieses schnelle standby. also nicht ganz aus. ihr wisst schon...

jetzt ist mir schon die ganze woche aufgefallen das der hd recorder sich "jede" nacht um ca. 03:00 ausschaltet und neustartet. dieser neustart dauert natürlich ziemlich lange, wenn der tv an ist dann seh ich einige minuten nur schwarz, dann steht er wäre vom strom getrennt.
ist das normal das jede nacht um 03:00 uhr das ding sich automatisch neustartet? oder ist der kaputt?
das umschalten und überhaupt, das aufrufen der übersicht dauert dann auch schonmal 30 sek bis er reagiert..

• HD recorder - nächtliche neustarts Beitrag #2
Wahrscheinlich macht er ein EPG Update.

• HD recorder - nächtliche neustarts Beitrag #3
dann müsste das ja bei allen recordern so sein, oder? ist das denn so?
und das ist wirklich normal, also auch während des tv guckens - ca. 03:00 - aus (sieht aus wie reset - nach einigen min erst wieder gucken können ? ?
:confused: :gsicht:

• HD recorder - nächtliche neustarts Beitrag #4
hallo

Das der HD Recorder um 3.00 Uhr die EPG Daten runterzieht(Aktualisiert) ist Fakt.Das ist so,kann man auch nicht anders Einstellen.
Aber das man ihn dann nicht benutzen kann,ist mir Neu.Er Führt ja auch Aufnahmen um diese Uhrzeit aus,weis aber nicht ob er dann die EPG Daten später runterlädt.

gruss kalle

Thema:

HD recorder - nächtliche neustarts

HD recorder - nächtliche neustarts - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia HD Recorder iHD-PVR C Serienaufnahmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich hier falsch sein, bitte ich um Verständnis und Entschuldigung. Mein Problem ist, dass ich weder in...
Unitymedia HD Recorder steckt im Energiespar-Modus-Standby fest: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem 1st Generation HD Recorder seit einiger Zeit das Problem, dass ich ihn nicht mehr aus dem Standby des...
Oben