• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 100mbit kriechend Lahm

Diskutiere 100mbit kriechend Lahm im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen 100 Mbit Anschluss bei Unitymedia. Nachdem ich nun auch endlich meinen N Router bekommen habe...
  • 100mbit kriechend Lahm Beitrag #1

chris0211

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen 100 Mbit Anschluss bei Unitymedia.
Nachdem ich nun auch endlich meinen N Router bekommen habe, habe ich erneut Probleme mit der Datenübertragung.

Wenn ich nun einen Testdownload starte, als Paket, dann lade ich höchstens mit 5 MB/s herunter. Das kann doch nicht alles sein.
Speedmessung bei Unitymedia ergibt egal ob LAN oder WLAN ca. 100mbit down / 5mbit up. Auf einem Portal wo man den Speed anhand
von Paketdaten ermittelt, sind es grauenhafte 11 mbit.

Was mache ich falsch? Router falsch konfiguriert? Ich habe langsam keine Ahnung mehr. Unitymedia sagt, meine Leitung sei in Ordnung.

Habt ihr Ideen?

MfG

Chris

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #2
gerade kann ich bei speedtest.qsc.de mit wahnsinnigen 1,9 Mb/s laden!

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #3
und welches File? Das Gigabyte File lädt mit fullspeed, das 100MB Teil nur recht lahm ... probiere zum testen besser ein iso bei ubuntu.com

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #4
habe das 10GB file versucht werde ubuntu mal eben testen!

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #5
lächerlich! unter 4 MB/s irgendwas stimmt da nicht!

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #6
und das?
http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/daily-live/current/raring-desktop-amd64.iso

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #7
besser!

9mb/s aber noch immer etwas zu langsam wie ich finde. 1Mb/mehr sollte es mindestens schon sein.
aber etwas beruhigter bin ich schon :) aber auf jeden fall schon mal viel viel besser als 5mb

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #8
Siehst du, im Prinzip passt das schon. Die Gegenstelle muss auch schnell genug sein. Es gibt nur wenig Speedtests, die eine ausreichende Anbindung Richtung UM haben.

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #9
danke für deine Tipps :)

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #10
Ja gerne ;)

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #11
besser!

9mb/s aber noch immer etwas zu langsam wie ich finde. 1Mb/mehr sollte es mindestens schon sein.
aber etwas beruhigter bin ich schon :) aber auf jeden fall schon mal viel viel besser als 5mb

Mbit/s ist nicht gleich MB/s.

Wenn man kann, kann man das ausrechnen und feststellen, dass alles im normalen Bereich ist.

• 100mbit kriechend Lahm Beitrag #12
Beim QSC Speedtest erhalte ich erst einen guten Wert, wenn ich z.B. die 10GB Datei mehrmals gleichzeitig herunterlade.

Also, wenn ich die 5 mal gleichzietig anwähle und jeweils unter anderem Namen speichere komme ich auf meine gut 12 Megabyte pro Sekunde.

Thema:

100mbit kriechend Lahm

100mbit kriechend Lahm - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia nervige Internet Aussetzer alle paar Minuten - was tun?!: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang der Woche "glücklicher" UM Kunde :D Habe das 2play Plus 100 Paket. PC und Smart TV ist per LAN Kabel...
Unitymedia Nach Providerproblem:P2P nicht mehr richtig funktionstüchtig: Hallo zusammen. Unitymedia hatte in der vergangenen Woche ein paar Schwierigkeiten. Welche das genau waren wissen die UMler vermtl. nur selber...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Leitung is total Lahm ( 32k ): Hi alle miteinander, Ich weiß echt nicht mehr weiter... und zwar habe ich eine DSL32000 von Unity bestellt, die ich jetzt seit circa 2 Monaten...
Oben