- Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320 Beitrag #51
Helix
- Punkte Reaktionen
- 0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich jetzt im Menü (Erweiterte Ansicht) auf Telefonie -> Wahlregeln klicke, erscheint unter Telefonie plötzlich "Anrufbeantworter". Wenn ich den dann anklicke, erscheint (logischerweise), dass ich keinen AB eingerichtet habe - wie auch, weil es diese Funktion ja vor dem Update gar nicht gab!
Dann kann ich rechts relativ weit oben auf "Anrufbeantworter einrichten" klicken, dann kommt aber nur eine kryptische Meldung, in der folgendes steht:
:kratz: Danach muss ich mich bei der Fritz! Box neu anmelden!Code:Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/unity//assis/assi_tam_intern.lua:511: [string "Multiside_TamLoadFailReason()"]:1: attempt to call global 'Multiside_TamLoadFailReason' (a nil value) Lua stack traceback: [C]: in function 'Multiside_TamLoadFailReason' [string "Multiside_TamLoadFailReason()"]:1: in main chunk [string "/usr/www/unity//assis/assi_tam_intern.lua:5..."]:7: in main chunk
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
@Webmassa
Ich muss meine Fritz Box 6320 (Firmware 5.28), nach genau 4 Stunden, vom Strom nehmen und neu starten.
Also 4 Stunden läuft mein Internet ohne Probleme, 50.000er Leitung funktioniert in der Zeit tadellos und dann ist die Leitung weg.
Das Problem besteht seit dem letzten Sonntag um 01:00 Uhr, Zeitumstellung.
@ Webmassa
Hallo du,
ja, auch bei mir sind seit gestern keinerlei Abbrüche mehr im 4 Stunden-Takt aufgetreten.
Habe auch noch die Firmware 5.28 auf der FB.
Freitag kam ein netter Techniker vorbei, der mir eine neue FB, nach Rücksprache mit UM, "einrichten musste".
Der Austausch hatte denn erst mal überhaupt nichts gebracht, denn ich konnte die neue FB nochmals 3x nach
jeweils 4 Stunden Internet-Laufzeit, vom Strom nehmen und wieder neu starten.
Wie gesagt, in der Nacht auf Freitag, Samstag, ist wohl seitens UM irgendwas geschehen, keine Abbrüche
mehr nach exakt 4 Stunden.
Die UM-Hilfe auf Facebook war in der letzten Woche ziemlich gefüllt, mit diesem Problem.
Freitag um 09:40 schrieb dort ein User noch folgendes:
"Ein Techniker hat meine Box gegen eine neue ausgetauscht (?! warum auch immer), ich habe mit ihm gesprochen und meinte, dass der Fehler nicht an mir liegen kann, weil es ja eindeutig ein zentrales Problem sei (habe ihm diese ganzen Meldungen hier gezeigt). Er hat dann bei der UM-Hotline angerufen und sich als Techniker vorgestellt und ihm wurde gesagt (mit Lautsprecher, ich stand daneben), dass es zu "Kapazitätsproblemen" gekommen sei und zur Behebung neue "Frequenzen" freigeschaltet wurden, mit denen anscheinend viele (alle?) FritzBoxen (6320) nicht zurecht kämen, das Problem sei bekannt (warum sagt uns dann keiner offiziell was?) und es wird daran gearbeitet, zudem soll das Firmware-Update auf 5.50 Abhilfe verschaffen....
Ich hoffe, ich konnte etwas aufklären..."
Weshalb die Abbrüche jetzt ohne dieses Update auf 5.50 behoben sind?... :smile:
Schönen Gruß, rhodanos.
<i>
</i>08.04.13 19:23:24 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
08.04.13 18:37:50 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 3 (DHCPv6 nak)
08.04.13 18:37:50 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
08.04.13 18:37:47 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 3 (DHCPv6 nak)
08.04.13 18:37:47 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
08.04.13 18:37:44 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 3 (DHCPv6 nak)
08.04.13 18:37:44 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
08.04.13 18:37:41 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 3 (DHCPv6 nak)
08.04.13 18:37:41 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr) @DWolter: Du kriegst wenigstens noch eine Fehlermeldung! Da hast du was "Beweisbares", damit würde ich mich mal an die Hotline wenden -> Abteilung Fritz Box
Hallo zusammen. Ich habe am Freitag das OS 5.50 Update auf meine 6320 Fritzbox bekommen. Erst habe ich mich über die zumindest geringfügig besseren WLAN-Durchsatzraten gefreut. Doch urplötzlich kam es zu unregelmäßigen WLAN Abbrüchen mit anschließenden Reboots der Fritzbox. Habe mich an die Hotline gewendet und zu hören bekommen, dass sie aus der Ferne wohl nichts machen können und mir somit einen Techniker vorbei schicken. Der kam dann am Dienstag und hat die Box getauscht. Alles lief wunderbar... Kaum war der Techniker aus der Türe gab es wieder kein WLAN und den altbekannten Reboot der BoxDie Reboots kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es scheint eine fehlerhafte Firmware (OS 5.50) zu sein. Hat jemand erfolgreich ein Downgrade durchgeführt bekommen oder irgendwie eine andere Lösung von Unitymedia angeboten bekommen? Ich habe nämlich keine Lust mehr diese Hotline anzurufen in der man im Endeffekt nur hingehalten wird.
Tritt der Fehler nur bei aktivierten WLAN auf? Hat da einer Erfahrungen? Danke für eure Hilfe.
:kafffee:
Also bei mir (Großraum Frankfurt/Wiesbaden) läuft 05.50 schon einige Zeit ohne Probleme auf der 6320.Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Update auf 05.50 für die Fritz!Box 6320?
Bin erst seit ca. 2 Wochen UM-Kunde und schlage mich mit einer FB6320v2 herum. Das update auf 5.50 ist hier noch nicht aufgeschlagen. Laut Hotline soll es "in diesem Monat" noch passieren, was UM noch gut eine Woche Zeit gibt.Also bei mir (Großraum Frankfurt/Wiesbaden) läuft 05.50 schon einige Zeit ohne Probleme auf der 6320.Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Update auf 05.50 für die Fritz!Box 6320?
Neustarts habe ich auch mit 5.28, allerdings erheblich weniger, 1-3 am Tag. Das ist ausreichend nervig, ich glaube, bei 20 würde ich in die Auslegeware beissen.Ich klinke mich jetzt auch einmal hier ein, da ich mich jetzt seit über 3 Wochen mit den Neustarts der FB 6320 rumschlage.
Das könnte die Verzögerung erklären.PPS: Die Auslieferung der 5.50 ist übrigends auf unbestimmte Zeit gestoppt, bis die Stabilitätsprobleme behoben sind
Upgrade auf 5.51