• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

Diskutiere Surfen nur mit je 1 Rechner möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebes Forum, ich habe 3play von Unitymedia und habe das Problem, dass ich immer nur mit einem Rechner (per LAN-Kabel) ins Netz komme...
  • Surfen nur mit je 1 Rechner möglich Beitrag #1

Anja

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe 3play von Unitymedia und habe das Problem, dass ich immer nur mit einem Rechner (per LAN-Kabel) ins Netz komme. Konfiguration: Motorola-Kabelmodem und dahinter Netgear-Router (von UM mitgliefert). Wenn ich einen zweiten Rechner per LAN-Kabel an den Router anschließe, hat das LAN-Symbol des zweiten Rechners ein gelbes Ausrufzeichen und meldet "Eingeschränkte Konnektivität".
WLAN habe ich nicht konfiguriert, weil ich es nicht brauche.
Modem und Router habe ich schon mehrfach in allen möglichen Reihenfolgen vom Stromnetz getrennt und wieder eingeschaltet, es kommt dann immer der Rechner ins Internet, der als Erstes in den Router gestöpselt wurde ...
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus,
Anja

• Surfen nur mit je 1 Rechner möglich Beitrag #2
Hi,

so aus der Ferne ist es immer schwer die richtige Lösung zu liefern.
Wie schauts denn bei den IP-Adressen aus, kann es sein, dass die Netzwerkkraten beider Rechner die gleich IP-Adresse fest eingestellt haben?
Oder ist dort DHCP eingetragen?

Gruß
Sven

• Surfen nur mit je 1 Rechner möglich Beitrag #3
Hallo Sven,

bei beiden Rechnern ist eingetragen, dass die IP automatisch bezogen werden soll.

Gruß,
Anja

• Surfen nur mit je 1 Rechner möglich Beitrag #4
hallo,

sind im Router auch mehr als eine IP Adresse freigegeben?

• Surfen nur mit je 1 Rechner möglich Beitrag #5
Hallo,

nachdem es seit 3 wochen nicht geklappt hat, funzt es ganz plötzlich seit heute morgen - ohne dass ich etwas geändert hätte. Langsam glaube ich wirklich, dass hier fleißige UM-Heinzelmännchen mitlesen ;-)

Danke an alle fürs Mitdenken,
Anja

Thema:

Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

Surfen nur mit je 1 Rechner möglich - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?: Hallo, ich bin zzt noch bei der Telekom mit VDSL100 und überlege ob ich zu Vodafone wechseln soll, es gäbe wohl 500mbit bei mir am Anschluss. Ich...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben