• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur

Diskutiere Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich denke die Themen Netzneutralität und Trafficsharping wurde hier im Forum schon ausgiebig Diskutiert. Jetzt gibt es von der Bundesnetzagentur...
  • Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur Beitrag #1

Tobey

Punkte Reaktionen
2
Ich denke die Themen Netzneutralität und Trafficsharping wurde hier im Forum schon ausgiebig Diskutiert. Jetzt gibt es von der Bundesnetzagentur einen "Selbsttest" um sie wissen zu lassen welcher Anbieter die Techniken nutzt und in welchem Umfang.
Daher finde ich es sinnvoll wenn zumindest ein paar weitere Nutzer den Test durchführen um der Bundesnetzagentur diese Daten zu liefern. (Seid euch also bewusst dass die Testergebnisse bei der Bundesnetzagentur gespeichert werden.)

Weitere Informationen dazu (Newsartikel von Golem.de):

• Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur Beitrag #2
Re: Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagen

<r>"Traffic Shaping"<br/>
<br/>
funzt nur mit Java <E>:zerstör:</E></r>

• Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur Beitrag #3

<r>Wird ihre Uploadübertragung beeinträchtigt?<br/>
Es liegen keine Anhaltspunkte für eine Beeinträchtigung des Uploads durch ihren Anbieter vor. <br/>
<br/>
Wird ihre Downloadübertragung beeinträchtigt?<br/>
Während der Messung wurden zu große Schwankungen, z.B. durch eine parallele Datenübertagungen, erkannt. (tz, dabei bin ich nur durch dieses Forum gesurft... <E>:D</E> )</r>

• Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur Beitrag #4

<r><QUOTE author="Wetter"><s>
</s>
Wird ihre Downloadübertragung beeinträchtigt?<br/>
Während der Messung wurden zu große Schwankungen, z.B. durch eine parallele Datenübertagungen, erkannt.
<e>
</e></QUOTE>

Den freundlichen Hinweis habe ich auch bekommen, obwohl in der Zeit der Messung kein anderer Browser, ein Email-Programm oder sonst irgendetwas einen Up- oder Download erzeugte. Allerdings fiel mein Download auf 6.000, für einen 50.000er Anschluss keine gute Leistung.<br/>
<br/>
Es scheint an AORTA (84-116-131-149.aorta.net) zu liegen, da habe ich mindestens 33% Loss.</r>

• Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur Beitrag #5

<t>Bei sowas würde ich glatt eine Störung melden, wen man sich schon die Mühe macht, einen pathping oder ähnliches auszuführen und dann die Meldung per Mail / Kontaktformular mit Screenshot absetzen.</t>

• Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur Beitrag #6

<r>wer möchte, kann hir direkt den glasnot test vom max plank institut ausprobieren<br/>
<br/>
Dort sind auch verschiedene protokolle möglich.<br/>
<br/>
<URL url="http://broadband.mpi-sws.org/transparency/bttest.php"><s></e></URL></r>

Thema:

Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur

Netzneutralität-/Trafficsharping-Test der Bundesnetzagentur - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia will Zugangsdaten allen Kunden geben: Kompletter Artikel: http://www.golem.de/news/routerzwang-unitymedia-rueckt-zugangsdaten-nur-bei-neukunden-raus-1605-121015.html
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Breitband-Test der Bundesnetzagentur: Liefern die Internet-Provider die versprochenen Geschwindigkeiten oder liegen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Die Bundesnetzagentur...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia UM 2 Play 50 Internet-Probleme [Seiten nicht aufrufbar]: Guten Morgen, liebe Forenuser, frisch registriert, hoffe ich einfach mal, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Situation...
Oben