• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet

Diskutiere D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe... Folgender Sachverhalt: Cisco Router an den Strom und gelbe Buchse mit gelbem LAN Kabel an D-Link DIR600...
  • D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet Beitrag #1

wuselchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche bitte Eure Hilfe...
Folgender Sachverhalt: Cisco Router an den Strom und gelbe Buchse mit gelbem LAN Kabel an D-Link DIR600 Modem angeschlossen. Modeman den Strom angeschlossen und über blaue LAN Buchse mit blauem LAN Kabel an den PC angeschlossen. D-Link Router kann nun konfiguriert werden und er zeigt auch an das er eine Internetverbindung hat (Menü Status, Unterpunkt WAN). Nichtsdestotrotz gibt es im IE/Firefox keine Internetverbindung und der PC zeigt dies auch entsprechend über das Netzwerksymbol unten rechts neben der Uhr an.

Wenn ich den PC ohne Modem direkt an den Cisco Router anschliesse funktioniert alles einwandfrei. Zudem funktioniert das Modem im Laden von Unitymedia ohne weitere Probleme (absolut identisch angeschlossen wie oben beschrieben und auf anhieb funktionsfähig).

Den zahlreichen Tips hier im Forum bzgl Reset/vom Strom nehmen habe ich beim Router als auch beim Modem schon mehrfach ausprobiert leider geht es aber immer noch nicht. Hat irgendjemand einen Tipp was hier der Fehler ist?

DANKE Euch...

• D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet Beitrag #2
du musst, wie pafzichfach bereits beschrieben, den Router als Accsesspoint einrichten.

• D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet Beitrag #3
Jipieee! DANKE. Das war's....
Wieso weiß das nur keiner im UM Shop, Hotline und wieso steht das in keiner Gebrauchsanweisung? Mhhh...

• D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet Beitrag #4
tja, Shops, ist sone Sache, die wollen verkaufen, was ich nachvollziehen kann, Hotline, die Rensingstrasse weiss das sicherlich, die Gebrauchsanleitung sollte eigentlich dabei gewesen sein, aber what ever mhmmmm....

Thema:

D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet

D-Link DIR600 und Unitymedia 2play kein Internet - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia

Internet zu langsam

Unitymedia Internet zu langsam: Hallo, seit einigen Monaten haben wir mit der Internetgeschwindigkeit zu kämpfen. Gebucht haben wir vor Jahren schon 150Mbit. Habe schon zig mal...
Unitymedia Connect Box nun doch mit Modem Modus?: Connect Box die 152354236. Ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber ich habe dennoch ein paar Fragen zu diesem garstigen Haufen Plastik. Ich...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben