• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM, VPN, DynDNS

Diskutiere UM, VPN, DynDNS im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen. Nachträglich noch Frohe Ostern. Hat hier jemand Erfahrung mit CISCO Modem, Apple Airport und VPN? Sind da Probleme bekannt? Bisher...
  • UM, VPN, DynDNS Beitrag #1
iNotes4You

iNotes4You

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Nachträglich noch Frohe Ostern.
Hat hier jemand Erfahrung mit CISCO Modem, Apple Airport und VPN? Sind da Probleme bekannt?
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Telekom DSL, Watchguard Firewall XTM und dem bei Apple iPad und iPhone integrierten CISCO Client. Das geht problemlos z.B. mit DynDNS von No-Ip.com.
Danke im Voraus.

• UM, VPN, DynDNS Beitrag #2
UM bindet Privatkundenverträge seit einigen Monaten ausschließlich per IPv6/DS-Lite an. Eingehende IPv4-Verbindungen sind damit nicht möglich.
DynDNS funktioniert mit einem Großteil der verfügbaren Clients nicht und würde auch (zumindest für IPv4) keinen tieferen Sinn ergeben, da die per DynDNS aufgelöste IPv4-Adresse auf dem AFTR von Unitymedia genNATted wird und somit ohnehin nicht erreichbar ist.

Ausgehende VPNs funktionieren zum Teil.

Kurz gesagt: Bleib lieber bei einem (V)DSL-Anbieter. Unitymedia ist für VPNs und eingehende Verbindungen z.Zt. nicht wirklich zu gebrauchen. 1&1 und easybell bieten (V)DSL-Verträge mit bis zu 50MBit, die prieslich auf Augenhöhe mit UM liegen und mit denen Du für VPN-Anwendungen sicher glücklicher wirst. Diese Anschlüsse werden weiterhin mit nativem IPv4 realisiert.

Mehr Stoff zu diesem Thema findest Du hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23008&start=40#p239681
oder hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/51398/0/Unitymedia-Neukunden-erhalten-nur-noch-IPv6-Adressen

• UM, VPN, DynDNS Beitrag #3
Oder nimm alternativ einen Businesstarif. Da gibt es auch statische IPv4 Adressen.

Warum fragst du nach einem Cisco Modem? Möchtest du einen Tarif mit so einem Modem wählen?

• UM, VPN, DynDNS Beitrag #4
Danke Euch beiden.
Da ich seit einem Jahr UM Kunde bin (die 'Erfahrungen' beziehen sich auf einen mir gut bekannten Firmenanschluss) werde ich dann wohl TeamViewer oder etwas vergleichbares verwenden.
Nochmals vielen Dank.

Thema:

UM, VPN, DynDNS

UM, VPN, DynDNS - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000: Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia iOS 9, Fritzbox und IPSec VPN?: Hallo, Ich habe seit dem Public Beta iOS 9 auf meinem iPhone installiert. Zuhause habe ich von UM einen FritzBox 6490 mit IPv4 Verbindung ins...
Oben