- Fritzbox 6360 weg dafür Modem von UM Beitrag #1
ThorB
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo habe folgendes Problem und zwar stürzt die Fritzbox andauernd ab! Der Techniker war schon insgesamt 6 mal hier die Werte des Kabelanschlusses sind alle im Bereich und auf allen 4 Downloadkanälen bei 34 und bei Upload bei 46! Also ideale Werte! Dieses sagt auch jedes mal der Techniker! Die erste Fritzbox wurde ausgetauscht, die 2te wurde auch ausgetauscht und die dritte ist jetzt auch im Ar... !!! OK der letzte Techniker hatte einen neuen Lösungsansatz! Er entfernte das Telefon neben der Fritzbox und siehe da der Download passt! Volle 100 MBit! Jedoch stürtzt die Box andauernd ab! Habe alles im Internet durchsucht! Also das Gigaset mit Basisstation zerschießt echt die Box! Jetzt habe ich die defekte box noch hier, nach langem hin und her habe ich nun durch Unitymedia beantragt das ich ein einfaches Modem von denen bekomme! Da die Fritzboxen alle keine Last mögen
Ich habe ein NAS und lasse darüber mit Gigabit Anbindung sachen übers Netzwerk laufen manchmal dazu noch Downloads und DECT Telefonie das alles kann die Box leider nicht ab! Jetzt meine Frage welches Modem wird aktuell von UM ausgeliefert? Und ist es stabil? also ohne andauernde Abstürze usw? Daran wollte ich einen wirklich STABILEN Router ankklemmen der ordentlich Power hat und bin auf den Asus RT-AC66U gestoßen der ja super stabil laufen soll und kaum in die Kniehe zu bekommen sein soll! Außerdem gibt es die Option DD-WRT Firmware aufzuspielen! Im Internet habe ich kaum etwas nützliches gefunden was ist der Unterschied zur Original Firmware? Ich bin echt durch mit dem Thema Fritzbox! Nicht nur weil mir auch mit DSL 16.000 mehrere davon defekt gegangen sind sondern jetzt bei UM habe ich keine Möglichkeit ein Firmwareupdate selber einzuspielen, Bridge Modus etc sind in der Firmware gesperrt usw. das engt mich alles zu sehr ein! Ich hoffe Ihr habt ein Bischen Kenntnisse der Geräte und könnt mir meine Fragen Beantworten
Danke schonmal im Voraus!
Danke schonmal im Voraus!