• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Performance Probleme seit Neuanschluss

Diskutiere Performance Probleme seit Neuanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe seit Mitte März Unitymedia 2play 150 und die ganze Zeit Probleme mit dem Downstream. Der liegt zwischen 20 und 130 Mbit/s und ist...
  • Performance Probleme seit Neuanschluss Beitrag #1

pappnase52

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit Mitte März Unitymedia 2play 150 und die ganze Zeit Probleme mit dem Downstream.
Der liegt zwischen 20 und 130 Mbit/s und ist sehr stark schwankend.
Das Routermenü (FRITZ!Box 6360 cable) zeigt folgende Werte unter Kabel-Information / Kabel-Internet stehen seit Anfang an folgende Werte. Siehe unten.
Was mir sofort auffällt ist die Kanal ID von Kanal 1. Hier steht die 17.
Ich kenne nur fort laufende Kanal ID`s. Unter Kanal 1 müsste meines Erachtens 125 stehen.

Sind diese Werte i.O.? Danke schon mal für die Antworten.

:hammer: :kiss:

Thema:

Performance Probleme seit Neuanschluss

Performance Probleme seit Neuanschluss - Ähnliche Themen

FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Oben