- Verkabelung bei Wechsel von 3-play auf 2-play Beitrag #1
dira
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
wir haben aktuell einen Unitymedia-Anschluss und nutzen 3-play. Von der Verkabelung sieht es folgendermaßen aus (ist sicherlich Standard, da von Unitymedia so ausgeführt):
Zuerst der Kabel-Hausanschluss:

Von hier geht ein Koax-Kabel zum Verstärker:

Vom Verstärker geht ein Koax-Kabel zum Verteiler:

Das rechte obere Koax-Kabel geht vom Verteiler zu unserer Antennendose im Wohnzimmer. Hier hängt der Unitymedia-Receiver dran.
Das linke obere Koax-Kabel geht zu einer weitere von Unitymedia gesetzte Dose:

Von dieser Dose geht ein Koax-Kabel an die Fritz-Box von Unitymedia.
Wir werden Anfang kommenden Monats auf 2-play wechseln, also nur noch Telefon und Internet über Unitymedia beziehen. Fernsehen erfolgt zukünftig über Satellit.
Ich frage mich jetzt, ob man die bestehende Verkabelung (z.B. den Verteiler und die Anschlussdose vor der Fritz-Box) irgendwie vereinfachen kann, bzw. ob hierbei irgendwelche "Hardware" überflüssig ist.
Die Fritz-Box behalten wir übrigens auch mit unserem 2-play-Service.
Vielen Dank,
Dirk
wir haben aktuell einen Unitymedia-Anschluss und nutzen 3-play. Von der Verkabelung sieht es folgendermaßen aus (ist sicherlich Standard, da von Unitymedia so ausgeführt):
Zuerst der Kabel-Hausanschluss:
Von hier geht ein Koax-Kabel zum Verstärker:
Vom Verstärker geht ein Koax-Kabel zum Verteiler:
Das rechte obere Koax-Kabel geht vom Verteiler zu unserer Antennendose im Wohnzimmer. Hier hängt der Unitymedia-Receiver dran.
Das linke obere Koax-Kabel geht zu einer weitere von Unitymedia gesetzte Dose:
Von dieser Dose geht ein Koax-Kabel an die Fritz-Box von Unitymedia.
Wir werden Anfang kommenden Monats auf 2-play wechseln, also nur noch Telefon und Internet über Unitymedia beziehen. Fernsehen erfolgt zukünftig über Satellit.
Ich frage mich jetzt, ob man die bestehende Verkabelung (z.B. den Verteiler und die Anschlussdose vor der Fritz-Box) irgendwie vereinfachen kann, bzw. ob hierbei irgendwelche "Hardware" überflüssig ist.
Die Fritz-Box behalten wir übrigens auch mit unserem 2-play-Service.
Vielen Dank,
Dirk