die Priorisierung fehlt schon seit der letzten Firmware 5.28, hab ja bereits geschrieben, dass ich die Funktion ebenfalls gerne wieder hätte.
Hab dazu mal bei AVM nachgefragt (zu Zeiten der 5.28er Firmware): angeblich ist Priorisierung mit Kabelmodems/Kabel-Fritten nicht kompatibel (auch wenn es bei mir definitiv gefunzt hat, bin ich ganz sicher). Ich kann auch keinen Grund im Modemtyp (DSL oder Kabel) erkennen, denn die Funktion greift ja vorher, selbst bei "Zugang über Lan-A" (also Fritzbox7170 usw) ganz unabhängig von der Internetanbindung. Einzig die maximale Bandbreite, vorallem für Upload, muss bekannt sein, zumindest bei DSL-Boxen liessen sich diese Werte früher auch manuell eintragen, aber werden bei Kabel ja genauso ausgelesen und sogar unterm Internetstatus angezeigt.
Aktuell kotzt mich aber mehr das Fehlverhalten der Siemens Gigaset DECT-Telefone an, die nicht mehr vorhandene Signalisierung von Anrufen in Abwesenheit ist ein Witz. Wenns jetzt irgendein NoName Billig-Telefon wäre, aber Siemens Gigaset ist wohl eines der meist verkauftesten DECT-Telefone überhaupt (ein wenig teuer, aber auch nicht schlecht)
ich habs schon im Telefon-Problemthread geschrieben und packes hier auch nochmal zu meinem letzten Posting mit dazu:
auf erneute Nachfrage bezüglich des Telefon-Problems hat UM heute auf meine Meldung vom 3. Juni reagiert
im Prinzip gabs den Link: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/1361:Anrufe-in-Abwesenheit-werden-nach-Firmware-Update-nicht-mehr-angezeigt
also wohl ein generelles AVM-Problem

und dazu 20 Euro Guschrift - wenns in 4 Monaten nicht behoben ist, werd ich mich wieder melden bei UM