• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco Modem und Fritzbox 7240

Diskutiere Cisco Modem und Fritzbox 7240 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo :-) Nachdem ich nun die " Seuche " von FritzBox 6360 los geworden bin, habe ich nun ein Cisco Cable Modem bekommen. Dazu habe ich mir bei...
  • Cisco Modem und Fritzbox 7240 Beitrag #1

Janick

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Nachdem ich nun die " Seuche " von FritzBox 6360 los geworden bin, habe ich nun ein Cisco Cable Modem bekommen.
Dazu habe ich mir bei eBay Günstig eine FritzBox HomeServer 7240 gekauft.
Was muss ich nun umstellen, damit ich die FritzBox mit meinem Modem Nutzen kann?
Wird die Interner Verbindung über LAN 1 Hergestellt???

Wie wird angeschlossen, erst das Modem einschalten und danach die Fritzbox, oder andersrum?

Grüße

• Cisco Modem und Fritzbox 7240 Beitrag #2
Welches Cisco-Modem genau hast Du bekommen? Ein 3208 oder ein 3208G?

Thema:

Cisco Modem und Fritzbox 7240

Cisco Modem und Fritzbox 7240 - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Fritzbox - Dual Stack wird automatisch deaktiviert: Hallo UnitmediaForum, ich habe folgende Ausgangssituation: -Komme von Unitymedia -CableMax 1000 (Gigabit Vertrag) -Eigene Fritzbox 6591 Ich habe...
Oben