Unitymedia Lan zeigt "nur lokal" ein
Diskutiere Lan zeigt "nur lokal" ein im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallöchen,
heute wollt ich mal ausprobieren mein Netzwerk neu einzurichten. Hab mich allerdings beim Router vergriffen, und einen mit Modem...
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #1
Hallöchen,
heute wollt ich mal ausprobieren mein Netzwerk neu einzurichten. Hab mich allerdings beim Router vergriffen, und einen mit Modem gekauft obwohl ich bereits das Cisco EPC3208 hab. Nun zur frage: Seitdem identifiziert mein PC zwar das Netzwerk, dann wird aber nur lokal angezeigt und ich komme nicht ins Internet. Bei der Problemdiagnose (Vista) wird mir nur geraten das Modem neu ein und auszustecken, hab ich aber schon tausendmal gemacht!
Was muss ich machen?
Bitte schnell helfen
Mfg IRobert
Danke im voraus
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #2
kurz: Umtauschen und ein passenden Router nehmen.
lang: Ja es ist ggfs. bei manchen Routern möglich das integrierte Modem zu deaktivieren... aber warum der Aufwand und dazu etwas bezahlen was man eh nicht brauchen?
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #3
Nein sry, es ging nicht um den Router sondern um das Problem das ich plötzlich kein Internet mehr bekomme, was vorher, als nur das Modem->LANkabel-> Pc verbinden war ging. Jetzt hab ich keine Internet verbindung mehr und es wird "nur lokal" im netzwerk freigabe center angezeigt
Zur Information bei meinem anderen Win7 PC geht es auch nicht dort wird nach der Problembehandlung angezeigt: "Lan- Verbindung verfügt über keine gültige Ip-Konfiguration"
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #4
Achso. Modem aus und wieder einschalten und es sollte wieder gehen.
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #5
Nein klappt eben nicht! Hab ich schon tausendmal gemacht
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #6
Re: AW: Lan zeigt "nur lokal" ein
<t>Welchen Router hast du denn?</t>
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #7
Keinen. Aber normalerweise geht das bei einer Verbindung und dem Modem auch ohne
-
- Lan zeigt "nur lokal" ein Beitrag #8
Aber nachdem du den PC wieder ans Modem gehängt hast, musst du selbiges kurz vom Strom trennen und dann wieder mit dem Stromnetz verbinden. Dann sollte es wieder gehen.
Thema:
Lan zeigt "nur lokal" ein