- Asus RT-N66U an Cisco EPC 3212 Beitrag #26
Jarry
- Punkte Reaktionen
- 0
Karte steht auch Full Duplex....Hast du die Netzwerkkarte auch auf Full Duplex stehen? Ansonsten muß es dort noch was anderes geben, das dich ausbremst, ggf keine Gigabit Netzwerkkarte
Danke für Euren Elan, :super: das letzte was noch aussteht ist auf die schnelle im Mediamarkt um die Ecke ne andere Netzwerkkarte zu holen und zu testen. Mail an Asus ist gestern auch raus gegangen mal sehen was die mir dazu sagen können. Mein ISP brauch ich diesbezüglich wohl nicht ansprechen oder?
Erm...
euch ist bewusst, dass wenn eine Seite der Verbindung fest auf FD gesetzt ist, die andere auch fest eingestellt werden MUSS?
Sobald eine Seite fest eingestellt ist (egal ob FD oder HD) nimmt die andere Seite mit Autonegotiation IMMER HD. Und damit hat man einen Duplex Mismatch und die erzielbare Geschwindigkeit geht rapide in den Keller. Die Geschwindigkeit kann ein Autonegotiation Port noch korrekt erkennen, aber sobald eben nicht den Duplex mode.
Geräte die an einen nichtkonfigurierbaren Switch angeschlossen werden müssen auf Autonegotiation konfiguriert werden. Eine feste Einstellung auf Full-Duplex führt immer zu einem Duplex Mismatch
Ausser wenn beide Interfaces GBit können. Bei GBit gibt es kein Half-Duplex
Deshalb würd ich das ganze nochmal versuchen mit der alten Karte und diese eben auf Auto lassen.
Gruß
Jarry