• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 netzkarten

Diskutiere 2 netzkarten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo, ich habe folgendes szenario : ich bin jetzt von 32000 auf 100000 umgestiegen. mein derzeitiger router schaft nur etwa 50000. ich werde mir...
  • 2 netzkarten Beitrag #1

rio

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe folgendes szenario :
ich bin jetzt von 32000 auf 100000 umgestiegen.
mein derzeitiger router schaft nur etwa 50000.
ich werde mir in 2-3 wochen einen neuen router besorgen.
ich möchte jetzt mit 2 netzkarten die zeit überbrücken.
die eine geht direkt ans inet ( sicherheitsbedenken sind mir klar ), die andere soll in den router , damit meine anderen geräte inet haben.
was muss ich da einstellen , das es funkt ? ( geht das überhaubt ? )
ich hab win 8 und einen linksys router mit tomato firm.
ich hab schon in win 8 eine netwerkbrücke versucht , geht aber irgendwie nicht.

grüsse :smile:

• 2 netzkarten Beitrag #2
Früher hiess das unter Windows doch immer Internetverbindungsfreigabe oder so ähnlich. Guck mal, ob du das irgendwo auswählen kannst.

Aber wenn man "Internetvebrindung freigeben Windows 8" bei Google eingibt, ist bei mir der Dritte Link eine offizielle Beschreibung vom Microsoft. Guckst du hier:http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/set-up-a-shared-internet-connection-using-ics-internet-connection-sharing

• 2 netzkarten Beitrag #3
hi,
das mit der Internetverbindungsfreigabe hab ich gemacht.

was muss ich am router machen ?

das zweite netzkabel dann in den wanport des routers ?
und welche einstellungen im router dhcp ?

viewer.php
[/url][/img]

grüsse

• 2 netzkarten Beitrag #4
hi,
das mit der Internetverbindungsfreigabe hab ich gemacht.

was muss ich am router machen ?

das zweite netzkabel dann in den wanport des routers ?
und welche einstellungen im router dhcp ?

viewer.php
[/url][/img]

grüsse

Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr.
Was ist das jetzt plötzlich für ein Router?
Hier brauchst du doch schlicht und einfach einen Switch.

Welche Bezeichnung hat der Router in dem Bild?

• 2 netzkarten Beitrag #5
ich habs mal aufgemalt :

• 2 netzkarten Beitrag #6
danke für eure hilfe.

ich warte jetzt doch bis mein neuer router da ist.

ich glaub das ist die beste lösung.

grüsse :smile:

Thema:

2 netzkarten

2 netzkarten - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
Unitymedia Leidensgeschichte und Lösung (TC7200): Hallöchen, ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden. Wir haben einen 2Play Premium...
Unitymedia Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia // 2. Versuch: Mein allererster Thread hier im Forum wurde aufgrund von ein Paar etwas sagen wir mal "seltsamen" Typen zweckentfremdet. Hier der Link damit ihr...
Oben